Ovustreifen Anfänger

Hallo meine Lieben
Welche Tageszeit wäre perfekt zum testen?
Wenn Mein Test Positiv ist, wann müsste ich mit meinem Eisprung rechnen?
Und was sollte man noch beachten während der fruchtbaren Phase 🤗

1

Testen am besten Nachmittag oder abends bei streifen test. CB mit MU

2

Ich würde immer abends testen weil meist wenn der ovu abends positiv ist am nächsten abend der ES ist...da aber abends die meisten paare beieinander sind kann man dann schön herzen setzen und hat noch genug Vorlaufzeit...mittags sind paare ja meist arbeiten und da ist GV schlecht^^

3

Naja, das klingt ja so, als würde der Testzeitpunkt den Eisprung beeinflussen. Der ES kommt eh wann er will, egal wann man testet, halt 12-24h nach dem positiven Test. Ein wenig vor dem ES GV zu haben ist ja nicht verkehrt. Die Spermien überleben ja eine Zeit lang.

Ich habe immer morgens getestet und hat wunderbar geklappt. Wenn die Tests nicht deutlich genug den ES anzeigen, würde ich evtl nachmittags oder abends testen oder andere Tests versuchen. Ich fand es morgens immer ganz praktisch. 😊

Viel Erfolg 🍀

4

Hä wie soll ein test den Zeitpunkt beeinflussen..TE fragt wann am besten wäre zu testen...ich sage abends weil paare sich da meist sehen und herzchen setzen können rechtzeitig...weil wer kann herzchen setzen wenn er auf arbeit ist...
Einfach testen solange der partner zu hause ist. Aber abends trotzdem weil die meisten die nur mittags testen denken dass der ES erst am nächsten tag ist und rechnen nicjt damit dass er vielleicht schon abends ist...weil wenn am Votrag mittags der ovu negativ war aber 8 stunden später so 20 uhr positiv...naja denks dir weiter^^

weitere Kommentare laden
5

Also clearblue mit smiley finde ich am besten
Mache nach mens jeden Morgen nach aufstehen mit MU einen Test
Meiner war heut früh positiv gestern negativ
Haben aber gestern Abend noch fleißig Herzchen verteilt
Also ich sag mal so
Wenn du schwanger werden möchtest du die Tests machst dann hat man ja sowieso öfter Gv nach der mens
Die Spermien überleben ja auch paar Tage und ich denke es ist egal wann man testet der es kommt wann er will
Kommt auch drauf an mit welchen Test man besser klar kommt
Ich finde um die fruchtbare Zeit genug Herzchen setzen und sich durch die Tests nur vergewissern das man auch es hat denn wenn kein es kein positiver Ovu
Wünsche dir viel Glück 🍀