Ovu Test + Basaltemperatur

Guten Abend ihr lieben,
Ich habe diesen Monat angefangen mit der NfP Methode. Zusätzlich mache ich noch jeden Nachmittag Ovus (10er).
Nun ist heute an ZT 16 mein ovu deutlich positiv, Kontrolllinie schwächer als Testlinie. Nun habe ich aber gestern ganz arg meinen mittelschmerz gespürt und auch meine Tempi war heute morgen in absoluter Hochlage, habe das Gefühl dass der Zervixschleim auch die letzten Tage mehr und spinnbarer war als heute.

Welcher Methode kann ich jetzt mehr glauben schenken ?
Laut tempi wäre mein Eisprung ja schon gewesen und laut ovus kommt er erst jetzt die nächsten 12-36h.
Was meint ihr ?

Vielen Dank!

Ach ja, mich interessiert es, da wir das letzte mal am Samstag Herzchen gesetzt haben und erst morgen wieder welche setzen können :)

1

Zeig bitte mal die Kurve 😊

Ich würde mich im Zweifelsfall immer eher auf die Kurve verlassen als auf Ovus.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2
Thumbnail

Und wie gesagt, gestern wirklich alle anzeichen eines Eisprungs gehabt, inklusive kurze Krämpfe und Übelkeit über den ganzen Tag.
Danke für deine Antwort :)

11

Das war gestern eindeutig ES+1😊

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen, bei mir ist es diesen Monat ganz genau so.
Letzten Samstag zeigt mir der CB Monitor Max an, die Tempi hatte auch da ihren ersten hohen Wert und wir konnten erst Sonntag Nachmittag herzeln😔
Hoffe für uns beide, dass es reicht..
Aber ich bin diesen Zyklus mal nicht so positiv gestimmt😭

4

Ich drücke dir trotzdem die Daumen :)

5

Und ich dir natürlich auch😊

weitere Kommentare laden
7

Wann hast du heute und gestern ovus gemacht?

Wie ist zs?

14

Habe die ovus jeweils gegen 16 Uhr gemacht, nach 2h nicht auf Toilette gehen.

ZS hatte auch einen Tag vor HL meiner Tempi seinen Höhepunkt.

10

Der ES kann auch am selben Tag stattfinden, du weißt ja auch nicht ob du beim positiven Ovu den Anstieg oder Abfall gesehen hast.... Die Tempi wird das schon richtig erkannt haben

15

Bei mir war es diesen Monat so, dass mein CB lila nur geblinkt hat. Auch letzten Samstag früh wieder, vormittags hatte ich aber überall so dermaßen Zwicken und Zwacken im Unterleib, dass ich dachte, ich mach 12Uhr mal einen normalen Ovu und er war knallepositiv...ich hatte an dem Tag meine TempiTieflage und Zervix war auch optimal, am nächsten Tag war Zervix schon nicht mehr so dolle und ich gehe ganz stark davon aus, dass mein Eisprung schon am Tag des positiven Ovus war und nicht erst 12-36Stunden danach.

Der lia CB hat am nächsten Morgen wieder nur geblinkt, dann waren meine Stäbchen leider alle, ich denke dass er an dem Samstag 12Uhr auch das stehende Smiley gehabt hätte, wollte mein letztes Stäbchen aber für den nächsten Morgen aufheben....denke anhand der Tempi und Zervix solltest du dich orientieren und Ovu nur als Orientierung nehmen.