Wann Progestan nach Ovitrelle?

Halli Hallo Ihr Lieben,

ich sollte gestern (bei 2 Follikel a 18mm) mit Ovitrelle 6500iE um 20 Uhr auslösen.
Nun soll ich bereits ab morgen (wenn es bis zum Eisprung 36 Stunden dauert, wäre dieser ja demnach ebenfalls morgen um 8 Uhr) mit Progestan morgens & abends anfangen... Da ich gelesen habe, dass Progestan auch zu Problemen beim Eisprung führen kann, bin ich nun verunsichert ob morgen nicht zu früh ist.

Wie ist das bei euch? Ab wann fangt ihr an mit Progestan?

GV nach Plan sollten wir übrigens gestern (am selben Tag von Ovitrelle-Auslöserspritze) heute und morgen haben (empfinde ich als große Herausforderung 😅🙈 - irgendwann ist der Mann auch alle...)
Wie ist das bei euch?

Lieben Dank!!!

1

Huhu. Also bei mir wurde heute morgen ausgelöst und mein FA sagte zu mir,ich soll das Utrogest erst ab Samstag Abend nehmen,damit es den ES nicht beeinflussen kann.

Lg

3

Also wäre ich vermutlich mit Samstag morgen zeitlich ganz gut dabei - so dachte ich es mir eigentlich auch schon 🤔

2

Hallo, würde erst morgen Abend progesteron nehmen. Dann ist der Eisprung sicher vorbei.
Und würde auch sex am Tag der Spritze und am Tag danach verordnet... Und es hat geklappt 😍

4

Aber nicht zwei Tage nach der Spritze? Gestern und heute haben wir hingekriegt aber jetzt morgen nochmal... Puhhhhh 😅

Ach und herzlichen Glückwunsch 🤗

5

Ich hatte Donnerstag Abend um 6 gespritzt. Do und Sa früh geherzelt und Sa abends mit progesteron bekommen. Also 48 Std nach Spritze.
Danke 😊

weitere Kommentare laden