Nach Fehlgeburt wieder schwanger werden!

Hey Mädels ,

Ich hatte am 21.05. eine Ausschabung gehabt und 1 Woche später einen Termin bei der Frauenärztin zur Kontrolle die mir bestätigt hat das alles in Ordnung wäre :)
Nun haben wir direkt wieder damit angefangen zu herzeln ..

Das Problem ist jetzt das ich leider nicht weiß wann mein ES stattfindet ..

Wird die Blutung die nach der Ausschabung war als Perioden gezählt ?
Weil die ging vom 21.-28.05 ..

Liebe Grüße ❤️

1

Hallo, es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung auch machen musstest....
Ich hatte im Januar einen MA mit Ausschabung in der 8 SSW und meine erste Mens kam nach 6 Wochen. Im ersten Zyklzs danach dauert es bis es sich wieder eingespielt hat. Und such die 3 weiteren Zyklen waren noch nicht, wie vorher... Du könntest Ovus nutzen... Ich weiß nur nicht, wie es sich mit dem Rest HCG verhält nach Ausschabung, der braucht etwas um wieder bei null zu sein. Könnte sein, dass dieser die Ovus verfälscht.
Wir haben auch gleich weiterversucht, leider hat sich bis heute keine neue Schwangerschaft eingestellt. Ich glaube, der Körper braucht einfach eine gewisse Zeit sich zu erholen...
Ich wünsche dir viel Glück, dass es bald funktioniert. Es wäre mal interessant, weitere Erfahrungsberichte zu hören, wie lange es bei anderen gedauert hat, wieder schwanger zu werden. LG Jessica

2

Man hört immer wieder verschieden Meinungen ..
Bei den meisten hat es nach 3 Monaten wieder geklappt :)
Ich hoffe das es bei uns auch so sein wird ..
Sobald ich meine Periode habe fange ich auch wieder damit an agnus castus zu holen weil mir das geholfen hat

39

Hallo,

tut mir leid, dass du das durchmschen musstest!
Ich hatte am 29.3. auch eine AS in der 12. Woche.
33 Tage danach kam meine 1. Mens und ich nahm vom 1. ZT Agnus Castus, was aber nicht half. Leider hatte ich im 1. und 2. Zyklus wohl keinen Eisprung (im 2. mit Ovus belegt und im 1. nix dergleichen gespürt). :-(
Die 2. Mens kam leicht verspätet mit starken Schmerzen und war wie die 1. komisch mit SB vorher und nachher.
Nun nehme ich Clavella und Ovaria diesen Monat und hoffe, dass sich damit alles normalisiert ich endlich wieder einen ES bekommen werde.

Viel Glück!
PS: Geherzelt haben wir gleich nach der AS wieder ohne Verhütung.

3

Bei mir waren es 15 Monate, bin jetzt in der 7 ssw . Viel Glück 🍀

4

Alles gute 🍀❤️

5

Ich hatte eine Fehlgeburt aber ohne Ausschabung. Der erste Tag der richtigen Blutung hab ich ams Mensanfang genommen. Genau 4 Wochen später war der Test positiv.

6
Thumbnail

Das habe ich auch gemacht..
Und habe es so gerechnet das ich ungefähr meinen ES bestimmt +\-

7

Also ich hab nichts bestimmt oder so, hab auch nicht gedacht, dass es sofort klappt.
Aber das war unser absolutes Wunschkind und die Welt brach zusammen. Wir haben einfach dieses Nähe gebraucht und nicht ans schwanger werden gedacht.

weitere Kommentare laden
8

Meine MA mit Ausschabumg in der 11. Ssw war im Februar und im Mai durfte ich dann wieder positiv Testen . Mittlerweile ein paar Jährchen her. Aber der zyklus kann sich relativ schnell wieder einpendeln. Die Blutung dann als neuen zyklus zählen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen

12

Dankeschön ❤️

9

Also die blutung unmittelbar nach der ausschabung habe ich nicht gezählt. Die erste richtige mens kam ungefähr 7 Wochen später. Diese war dann sehr heftig.

Ich drück dir die Daumen 😊

11

Ich habe schon Angst vor der Perioden :-/ das sie noch stärker sein wird als sonst

16

Es muss nicht sein!
Kleiner Tipp. Sicher dich doppelt ab. Ich hab am 3. Tag meine Kleidung und den Bürostuhl auf Arbeit komplett versaut ☹️
Ich konnte einfach nichts dagegen tun 😏

weitere Kommentare laden
23

Hey, tut mir leid, dass du diese Erfahrung auch machen musstest..
Ich hatte eine AS im April in der 11. Woche. Die erste Periode kam nach 33 Tage, dauerte 3 Tage und war auch nicht außergewöhnlich stark.
Dafür bin ich jetzt mittlerweile bei ZT 34, ohne dass eine Periode in Sicht ist. Vor der SS waren es 27 Tage. Zwei Tests negativ (bin davon ausgegangen, dass ich letzten Samstag meine Periode hätten kriegen sollen). Hab am Dienstag einen Termin beim FA und hoffe, dass es bald wieder klappt und mein Zyklus auch wieder entsprechend vorher auf die Reihe kommt.
Wäre unser erstes Kind gewesen :(

26

Bei uns auch ..
Wir hatten uns sogar schon in der KIWU angemeldet und die wollte im Mai mit der Befruchtung loslegen und Anfang April durfte ich positiv testen das war so eine Überraschung für uns gewesen das es doch auf natürlichem Wege geklappt hat ..
Und leider wurde es uns wieder weggeholt

Wir hoffe das es mit dem schwanger werden jetzt schneller voran geht :D

24

Hallo. Ich will dir etwas mit machen. Ich hätte 2017 eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Dauerte dann 8 Wochen bis die erste Periode kam. In dem Zyklus hat es auch gleich wieder geklappt. Und der kleine lügt neben mir und schläft. Im Februar dieses Jahr hätte ich’s ich eine Ausschabung. Da dauerte es 5 Wochen bis die erste Periode kam. Und hab dann am 01.04.wieder positiv testen dürfen. Und bin jetzt in der 14. ssw. Man sagt nach ner Ausschabung ist das Bett frisch gemacht 🥰 Lg und alles gute lillifee

27

Das tut mir leid :(..
Aber es hat ziemlich schnell wieder
Geklappt bei euch ❤️❤️

Habt ihr gewatet oder direkt wieder Verkehrt ?

35

Bei mir war es ähnlich. Nach Absetzen der Pille, nach 1 Zyklus (laaanger Zyklus ca.50Tage) schwanger, nach Ausschabung auch nach 7 Wochen das erste Mal meine Periode, und dann nach dem 1. Zyklus wieder schwanger. Allerdings auch eineFG , natürlicher Abgang mit Platzen einer Zyste, in der 6.Woche. Nun habe ich wieder nach 7Wochen das erste Mal meine Periode und hoffe, dass sich jetzt alles eingependelt.

weitere Kommentare laden
30

Kauf dir 10er david ovus und billig ssts am besten die innovita, ktx, mxg...dann kannst du sehen wann dein hcg raus ist. Und sobald die ssts negativ sind, fängst du mit den ovus an...die sind wahrscheinlich noch 2 tage länger positiv und dann negativ...und wenn sie wieder positiv werden ist dein ES

32

Mein HCG ist definitiv nicht mehr in meinem
Körper weil ich gestern einen ovulationstest gemacht habe der negativ war ..

34

Ja das ist gut. Dürfte also auch keine reste in der gebärmutter mehr sein

weiteren Kommentar laden
31

Ich hatte im März einen natürlichen Abgang. Meine FÄ meinte, wir sollten 3 Monate warten. Meine Hebamme meinte, dass wäre Quatsch. Gerade direkt nach einer Fg wird der Körper schnell wieder schwanger.
Also haben wir weiter gemacht. Allerdings habe ich keine Ovus mehr bestellt und auf nichts mehr geachtet.
Den ersten Tag des Blutung habe ich als Zt1 gewertet. An Zt 56 hab ich beim FA angerufen, da mein Zyklus nun so lang ist und ich Angst hatte, dass eine Zyste irgendwo sitzt.
Ich sollte noch 2-3 Wochen warten.
An Zt 58 war auf dem Onestep ein Mini Schatten zu erkennen und der digitale schlug gleich an und zeigte schwanger 1-2.
Wie du siehst hat mein Körper lange gebraucht. Im Prinzip bin ich aber direkt wieder schwanger geworden.
Ich wünsche dir auch, dass es gleich wieder klappt.

33

Vielen Dank ❤️

Dir wünsche ich alles gute 🍀