Agnus Castus

Juhu :)
Kurze Frage habt Ihr Erfahrung mit Agnus Castus?
Hab schon eine 3 jährige Tochter, und hab Kinderwunsch seid November/2018.
Bei meiner ersten war ich so schnell schwanger und jetzt will es nicht so funktionieren:/ da macht man sich schon Gedanken obwohl noch alles super ist🙈 man soll sich ja 1 Jahr Zeit lassen.
Nimm jetzt schon im 1. Zyklus Agnus Castus, soll auch super gegen starke Menstruation helfen.
LG

1

Hallo, mir hat es damals bei meinem Sohn geholfen den Zyklus komplett zu regulieren ( zyklusdauer bis zu 60 Tagen). Woraufhin ich nach 3 Monaten schwanger wurde ( vorher mussten wir es aber zusätzlich noch mit Clomi probieren). Mein Zyklus wurde aber deutlich besser. Jetzt hätte ich es beim zweiten Versuch ( 2. baby) letztes Jahr auch genommen und da half es gar nicht 🤷‍♀️

2

Okay, so lange ist mein Zyklus nicht.
Ich Probier es einfach weiterhin aus 🙈 vielleicht sollte ich einfach mal den Kopf ausschalten 🙈

3

Das kann sehr gut helfen aber es ist auch sehr schwer finde ich. Ich musste zwischenzeitlich wieder die Pille nehmen wegen dauerblutungen und habe sie nun vor 19 Tagen abgesetzt und an zt 3 ne leichte miniblutung gehabt und seitdem nix. Ich weiß diesen Zyklus also auch nicht wirklich woran ich bin . Werde aber keine Tests machen oder so. Nehme nur jeden Morgen die folsäure vorsorglich ein 🤷‍♀️ ich drück dir die Daumen, vllt klappt es bald wenn du nicht groß drüber nachdenkst 😊

4

Bisher kann ich nur Gutes berichten.
Ich hab mönchspfeffer/agnus castus verordnet bekommen, weil mein Zyklus nach der Geburt meines Sohnes so sehr durcheinander geraten ist, dass es mit unserem Kinderwunsch nicht vereinbar war.
Seit zwei Zyklen nehme ich die Pillchen und mein Zyklus ist zwar wieder normal lang, jedoch kommt mein Eisprung da wohl nicht so mit. Denn der ist immer noch sehr chaotisch. Da ich sehr starke Menstruationsbeschwerden habe, ist es für mich schwer zu sagen, es macht mir die Mens erträglich. Vielleicht ein wenig. Ich blute dennoch wie ein (sorry) Schwein und habe dennoch Krämpfe ohne Ende. Aber vielleicht klappt es ja mal bald mit der Schwangerschaft, dann habe ich auch wieder eine ganze Weile Ruhe davor.