Hcg zu wenig?

Hatte am dienstag bei es+12 blut abnehmen lasssn beim frauenarzt der hcg wert lag bei 48 laut meiner Frauenärztin zu niedrig.
Laut Tabelle im Internet aber perfekt im Rahmen.
Jetzt muss ich morgen wieder hin und hab angst. Ist an es+12 48 echt zu wenig?

1

Finde ich überhaupt nicht zu wenig. Und viel wichtiger als ein einzelner Wert ist ja sowieso dass er sich kontinuierlich verdoppelt. Finde eine Kontrolle erst 6 Tage später ziemlich spät. Wobei ES+12 auch recht früh ist für einen BT. Alles Gute

2

Ist doch super, zumal ein Wert allein eh absolut nichts aussagt.
Wichtig ist die Verdoppelung, also wenn schon hCG abnehmen dann exakt 48std später nochmal. Nach einer Woche ist der nächste Wert nur wenig aussagekräftig.
Hatte ES+12 33 und ES+16 327 und nun 14.ssw.

3

Nein, das ist völlig ok.
Als ich meine Fehlgeburt hatte, war ich an ES+13 bein Blutabnehmen. Der HCG Wert lag nur bei 20 und selbst da sagte mein Arzt noch nichts.
Entspann dich und genieß die Schwangerschaft :)

4

Hallo,
Ich habe in allen vier Schwangerschaften (zwei waren FGs) nie Blutabnehmen lassen, das wollte auch kein Arzt.
Darf ich fragen, warum das gemacht wird, zumal vor NMT??
Liebe Grüsse!

9

Das wird oft so gehandhabt um die Schwangerschaft zu kontrollieren solange im US nichts zu sehen ist. Allerdings wie eine Vorrednerin schon sagte zählt lediglich die Steigerung , also ab mehr als 2 werten kann man überhaupt erst zuverlässige Aussagen treffen :-)
Liebe Grüße

10

Aber so früh kann kein Arzt der Welt etwas auf einem US sehen. Vor NMT??
Ist das nicht nur Geldmacherei?

weitere Kommentare laden
5

Was ist das denn für eine Aussage? 😤
Mein HCG bei ES+14 war nur 59,...
Das Ergebnis krabbelt inzwischen im ganzen Haus umher. 😁

6

Danke dir 😍😍 die Sprechstundenhilfe meinte das sehe garnicht gut aus ich solle mir keine Hoffnung machen
Hab den ganzen tag nur geweint aber der sst wird auch immer intensiver, also muss das hcg ja ansteigen

7

grad weil ne sprechstundehilfe das weiss. wie dumm. könnt ich mich grad aufregen

weiteren Kommentar laden
8

Erstmal Herzlichen Glückwunsch 🎉

Lass dich nicht verrückt machen. Der HCG Wert muss nicht immer optimal nach Tabelle sein. Das bei jeder Frau unterschiedlich.
Wie kann eine Sprechstd Hilfe sowas sagen und dich verunsichern... Genieß deine Schwangerschaft 🍀 ist halt nicht immer alles so wie es im Buche steht und trotzdem gut!
Lg