Frage- Auslösen mit Ovitrelle

Hallo Zusammen,

ich hatte ab ZT 3 für 5 Tage Clomifen genommen und war heute bei ZT10 zum Ultraschall. Dort zu sehen war ein 17mm Leitfollikel.
Nun soll ich morgen Abend mit Ovitrell auslösen und ich würde gern Erfahrungen hören, wann ich das spritzen sollte. Ich habe morgen Abend noch Nachtdienst und rein "logistisch2 mit Kids und seiner Arbeit würde vor Mittwoch 21/22Uhr nichts laufen in Richtung Sex.
Wann sollte ich mir dann morgen Abend/Nacht die Spritze setzen?

LG

1

Also bei mir hat meine Frauenärztin ausgelöst..
sie sagte aber aufjeden Fall den Tag des auslösens und die 2 Tage danach nutzen .. also würde ich an deiner Stelle erst Mittwoch auslösen.. nach der Spritze findet innerhalb der nächsten 36 Std. Ein Eisprung statt

3

Mein Gyn meinte ich soll eben morgen auslösen und Mittwovch wäre es dann ideal. da 24-36std nach der Spritze der ES stattfinden soll

2

Ich habe mal gehört, optimal wäre der Zeitpunkt 24 Stunden nach der Spritze... 36-38 Stunden nach der Spritze findet der Eisprung statt...

4

Ich würde dann an deiner Stelle morgen Abend möglichst spät auslösen. Das Timing ist dann prima, kurz vor ES müssten dann frische Spermien vor Ort sein 😊

Viel Glück 🍀

Ich werde Donnerstag Abend um 22 Uhr auslösen und Samstag morgen gegen 9 Uhr habe ich die IUI.

LG Luthien mit ⭐

5

Ich drück dir für deine IUI ganz fest die Daumen!

Also eher gegen 23Uhr-2Uhr auslösen?

LG

6

Ja, würde ich so machen. Wobei, was genau der perfekte Zeitpunkt wäre, kann man sowieso nicht wissen 😊