Wem gehts auch so? :(

Hallo zusammen,

Mein Lebensgefährte und ich versuchen seit ca. zwei Jahren ein Kind zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Wir haben uns beide sämtlichen Tests unterzogen, aber immer heißt es dass bei uns beiden alles in bester Ordnung ist, aber warum tut sich dann nichts??
Vielleicht gibt es hier ein paar unter euch, die in der gleichen Situation sind oder waren und vielleicht habt ihr ja Lust eure Erfahrungen und Tipps mit mir zu teilen ;)

1

Huhu
Wir probieren auch schon ewigkeiten also jetzt 25.üz
Noch nix passiert
Ass100 nehme ich jetzt den zweiten Zyklus und habe mir Ovaria comp und Bryophyllum in der Apotheke bestellt

Als nächstes steht Bauchspiegelung beinunsnauf dem Plan wenn sich bis dahin Koch nix getan hat
Dort sieht man alles ob es vllt Grund gibt wieso es nicht klappt was man bei us nicht sieht
Wünsche dir ganz viel Glück und Kraft 💕

2

Lieben Dank für deine Antwort:)
Nimmst du die drei „medis“ auf Anraten von deinem FA oder bist du durch eigene Recherchen darauf gekommen?
Ich habe vor ca einem Jahr auf den Rat meiner Apothekerin mönchspfeffer genommen, und das hat meinen wirklich pünktlichen und regelmäßigen Zyklus sowas von durcheinander gebracht:(
Lg
Und dir natürlich auch ganz Viel Glück 🍀

5

Mönchspfeffer habe ich auf Anraten meiner Ärztin genommen
Hab statt normal mens Sb bekommen und war auch was früher dran wie sonst
Hab laut Hormon Status leichte gks dafür hab ich Famenita bekommen
Aber trotz vaginaler Einnahme habe ich mich gefühlt wie schwanger und hab mich kaum noch hoch gekriegt was ich bin mir nicht kenne
Hab dann den Rat bekommen einfach mal Ass auszuprobieren und da ich so Kern gesund bin kann es ja nicht schaden hab ich mir so gedacht
Beginne damit grad den zweiten Zyklus
Mir geht es aber gut damit keine Nebenwirkungen oder sonst irgendwas
Falls bis august alles nix hilft werd ich ne Bauchspiegelung machen und dann ins kiwu Zentrum
Ach und man braucht keine teuren folsäure Präparate das günstige vom rossmann ist vollkommen ausreichend

3

Huhu.
Ich kann dich gut verstehen denn mir geht es ähnlich. Ich bin jetzt in 15. ÜZ. Es war der erste stimulierte. Mit Clomifen, es per Spritze ausgelöst, ab ES Utrogest und estradiol genommen. Und trotzdem hat es nicht geklappt, mal wieder. 😔

Das SG von meinem Freund ist top, ich hab lediglich aufgrund von Stress etc in den letzten paar Zyklen Probleme mir der Follikelreifung gehabt, daher jetzt das clomifen. Aber ansonsten ist eigentlich alles gut.

Naja, ich hab jetzt Donnerstag mein Vorgespräch zur Bauchspiegelung. Vllt bringt die ja irgendwas.

Ich hab es auch schon mit den Tees versucht. Aber die finde ich zu wenig lecker un sie weiter zu trinken 😄

Lg Nalea

4

Hi, danke für deine Antwort:)
Follikel Tests waren bei mir mehr Mals hintereinander positiv.
Meine FA meint immer nur ich soll mich nicht so stressen aber das ist definitiv einfacher gesagt als getan...

In meinem Bekanntenkreis hab ich jetzt schon öfter von einer Heilpraktikerin gehört die schon einigen Paaren bei Kinderwunsch geholfen hat. Hat jemand damit vielleicht Erfahrungen?

Dir noch ganz Viel Glück 🍀