Zyklustag 75 und keine Periode

Hallo #winke,

ich habe ein ganz doofes Problem und mein Frauenarzt nimmt mich nicht ernst bzw. will mir keinen Termin geben...vllt. hat oder hatte jemand von euch das gleiche Problem.

Ich habe im November 2018 die Pille abgesetzt da mein Partner und Ich einen Kinderwunsch haben.

Die Periode kam immer ziemlich regelmäßig. Sie kam immer ein paar Tage später aber nie später als max. 10 Tage. Da der Zyklus ja doch ein wenig schwankte hat mir mein Frauenarzt am 06.05.2019 Agnucaston (Mönchspfeffer) aufgeschrieben. Den sollte ich dann 3 Monate durchnehmen. Hab mit der Einnahme auch direkt abends am 06.05.2019 begonnen.

Nun ist es so das ich am 11.04.2019 das letzte Mal meine Periode hatte und seitdem nichts mehr kam. Eigentlich hätte meine Periode so um dem 09.05.2019 kommen sollen aber es kam bis heute nichts. Das heißt die Periode ist quasi schon 2 mal ausgefallen.

Hatte natürlich Angst das es an den Tabletten liegen könnte und hab sie deswegen vor 2 Wochen abgesetzt und gewartet ob sie jetzt wieder kommen. Aber immer noch nichts. Ich bin inzwischen bei Zyklustag 76 und ziemlich verzweifelt. Wie soll man schwanger werden bei so einem langen Zyklus? Und warum ist er jetzt auf einmal so lange?

Dachte am Anfang auch erst an eine evtl. Schwangerschaft. Habe allerdings vor 2 Wochen einen Test gemacht der negativ war.

Weiß nicht was ich noch machen soll...die Sprechstundenhilfe von meinem Frauenarzt am Telefon sagt mir immer nur ich soll warten bzw. vor 2 Wochen hat sie mir zum Absetzen vom Mönchspfeffer geraten und ich soll weiter warten #augen. Aber wie lange denn noch? Das ist doch nicht normal :-(

1

Ich würde sagen hol dir ne 2te Meinung ein im zwiefel lass die Mens auslösen vielleicht bringt es ja was

2

Hallo 👋🏼

ich hatte ein Problem mit unregelmäßigen Zyklen von 30 bis 40 Tagen. Bin daraufhin ebenfalls zum Frauenarzt und der hat mir das gleiche verschrieben. Im ersten Zyklus hat es super funktioniert und der zweite Zyklus ging über 60 Tage. So lange war es vorher nie. Hab daraufhin die Tabletten auf eigene Faust abgesetzt und mir Ovaria Comp bestellt. Das sind Globulis die die Reifung der Eizellen unterstützen soll. Direkt schwanger geworden. Hab in dem Zyklus nur die Globulis genommen und sonst auf nichts geachtet und dann hat es geklappt. Was ich damit sagen wollte dass bei mir Mönchspfeffer eher das Gegenteil bewirkt hat.

Wünsche dir alles gute 🍀

4

Nimmt man Ovaria Comp nicht nur in der ersten Zyklushälfte und in der zweiten Zyklushälfte Bryophyllum? Oder hast du Ovaria Comp einfach den ganzen Zyklus durch genommen? :)

5

Erste Zyklushälfte. In der zweiten habe ich nichts genommen. Hab den Eisprung nach „Mittelschmerz vermutet“ und dann mit den Globulis aufgehört.

3

Würde auch wechseln, clavella soll ganz gut sein, hab meinen eisprung und somit periode, 5 tage früher als letzten zyklus

6

Hallo,
Meine Erfahrung mit Clavella ist sehr positiv.
Nach Absetzen der Pille bekam ich auch keine Periode. Bei einer Kontrolluntersuchung und auch Besprechung wg Kinderwunsch wurde eine Zyste festgestellt. Bekam sofort den Tip für Clavella. Anfang Januar angefangen u noch im Januar meine Periode bekommen. Im März war ich schwanger...
LG Bianca