PCO?

Thumbnail

Was sagen diese Werte nun aus? Hormonstatus wegen fehlgeburten gemacht. Ein Arzt redet von pco der andere NICHT! 😓

1

Nicht zwangsläufig...
Du musst 2 von 3 Kriterien erfüllen, um PCO zu haben.

Mein Doc hat mich damals bei dem Verdacht in eine Hormonsprechstunde in der Uniklinik Münster überwiesen, die haben dann alle möglichen Tests und US gemacht bevor die Diagnose fest stand!
Nur aufgrund des Blutbilds kann man nicht von PCO ausgehen!

2

VIELEN Dank.🙂 Allerdings war bei mir ultraschall unauffällig. Keinerlei zysten... zyklus zwischen 29 und 33 tage... mich hat es nur gewundert weil lediglich der dheas wert erhöht ist 🤔

3

Dann hört es sich erstmal nicht nach PCO an ehrlich gesagt.
Mein Zyklus ist um die 40 Tage Plus...
Ich weiß nicht genau wofür DHEAS steht, aber von dem Doc der gleich auf PCO tippt, würde ich eine Überweisung zu jemandem verlangen der sich besser damit auskennt ;)

4

Also wenn ich ehrlich bin hört sich das auch nichr nach pco an bzw sieht nicht danach aus... bei pco ist vor allem das Testosteron deutlich erhöht! ( gund für lange , unregelmäßige und gestörte Zyklen) wie lang sind deine ?
Dein Progesteron könnte allerdings gesteigert werden evtl war das ka der Grund habe einen ähnlichen und musste in beiden ss utrogest nehmen

6

Danke für die antwort. ☺ zyklen sind zwischen 29 und 33 tage seit absetzen der Pille.

5

Mein DHEAS war auch immer erhöht und zwar nur das, da wurde auf Late Onset AGS getippt, kannst mal googeln... PCO sehr ähnlich, aber DHEAS spricht eher für eine adrenale als ovarielle Geschichte, da wäre es das Testosteron ;-)

7

Danke 🙂 und wie wurde das bei dir dann weiter behandelt?

8

Wir haben alles mögliche über Jahre versucht - ich leide eigentlich nur unter dem Haarausfall. Es konnte DHEAS dann gesenkt werden, hat aber letztenendes nichts gebracht und inzwischen haben sich meine Werte anscheinend von selbst normalisiert.

In den USA zB nehmen manche Menschen DHEAS als Ergänzung in Tablettenform ein, weil es verjüngend wirken soll ;-)

Hast du denn Probleme? Zyklus regelmäßig?

LG

weitere Kommentare laden