Sorgen trotz positivem SST.

Ihr Lieben,
Aktuell weicht die Freude von heute morgen den Sorgen.
Meine Kollegin hatte einen Abgang. Die Exfreundin meines Freundes hatte einen Abgang und ihre Zellteilung fing damals gar nicht erst an...
Jetzt Sitz ich alleine zu Hause und habe Gedankenchaos.
Hat jemand liebe Worte?

1

Die sorgen sind ganz normal. Ich hatte auch eine fehlgeburt vor meinem sohn und als ich dann wieder schwanger war hatte ich richtig angst vorm arzttermin 🙈 aber ich sag dir das gleiche was meine ärztin gesagt hat: jede schwangerschaft ist verschieden. Also versuch dich zu entspannen und genieß deinen positiven test :) ich wünsch dir ganz ganz viel glück 😊

2

Huhu!
Es ist ganz normal, dass du nun auf solche Nachrichten besonders sensibel reagierst. Aber was ist die Konsequenz? Sich über sein Wunder nicht freuen, weil etwas passieren könnte? Leider wirst du es nicht verhindern können, wenn dem so sein sollte. Aber ebenso kann es gut gehen und davon gehen wir jetzt mal aus.😀 Beraube dich nicht jetzt schon deiner Glücksgefühle, sondern nehme sie bewusst wahr. Wenn etwas passiert, wird es so oder so weh tun. Aber gestehe dir alle Gefühle zu, die diese spannende Zeit mit sich bringt. Natürlich gehört da auch Unsicherheit zu... Aber versuche das gute Gefühl gewinnen zu lassen und genieße worauf du so lange gewartet hast.
Alles Gute für euch ☺️🍀🍄

3

Hallo,
ich schon wieder ;-)
Dein Gedankenchaos kann ich schon sehr gut nachvollziehen denn mir geht es ähnlich aber keksi0791 und krabbenbroetchen haben das schon ganz toll und lieb geschrieben.
Hatte vor meinem Sohn vor 3 Jahren auch einen Abgang bzw. eine FG (mit Ausschabung) so in der 8./9. ssw und die ersten Wochen konnte ich mich so gar nicht wirklich über die erneute Schwangerschaft freuen. Da kamen immer wieder diese "negativen" Gedanken auf. Erst als die ersten 12 Wochen vorbei waren konnte ich mich damals freuen bzw. dann auch die Schwangerschaft weitestgehend genießen.
Nun versuche ich es dieses mal anders zu machen und versuche nur positiv zu denken. Auch wenn es wahrscheinlich gar nicht so einfach ist/sein wird.

4

Danke für eure Worte. Ich hoffe jetzt einfach das alles so ist wie es sein soll und bis zum Frauenarzttermin am 16.7. sich alles so entwickelt wie es sein soll. Da ich erst so spät zum Frauenarzt komme bin ich schon ganz gespannt denn mein Freund ist leider nicht dabei und ich bin auf das Geräusch des Herzschlages gespannt❤️