Arbeitslos Kinderwunsch

Heute ist ein echt mieser Tag!
Hatte eine fixt Zusage für Mitte Juli als Teilzeitkraft und habe Bzw. Wurde gekündigt. Jetzt bin ich noch bis 30. angemeldet und dann ab zum ams!
Wir haben jetzt extra 2 Zyklen ausgelassen weil ich nicht gleich schwanger in die neue fürn wollte und jetzt das!

Ich steh jetzt da und weiß nicht was ich machen soll! Einfach drauf ankommen lassen- neue Arbeit suchen und ja dann ist es so wie es ist oder ach das ist so blöd!
Ich will den Kinderwunsch nicht noch weiter in die Zukunft rücken lassen!

1

Kann dich verstehen. ABER auf dem Arbeitsmarkt was zu finden mit kleinem Kind könnte schwierig werden. Lieber erstmal neuer Job und die Probezeit überstehen. Dann bist du save

5

Naja wäre dann e schon unser zweites! Schwierig ist es jetzt auch schon...

2

Kommt auch immer drauf an, in welchem Bereich du arbeitest usw.

Im Moment ist die Lage auf dem Arbeitsmarkt ja sehr gut, und die AG's reißen sich um die Mitarbeiter. Dann ist natürlich die Wahrscheinlichkeit groß, dass du auch mir Kind schnell einen Job findest.

8

Ja das wäre ja dann schon unser 2 Kind das habe ich vergessen zum dazuschreiben! 🙈

3

Würde es finanziell durchrechnen, ich hab erst mit unbefristeten vertrag angefangen, umso mehr elterngeld/ersparnisse umso länger kann man mit kind zuhause bleiben, bzw reicht dann 450€ job

7

Ich hab ja jetzt sowieso nur Teilzeit gearbeitet da ich ja schon einen jungen Mann mit 4 Jahren habe! Hätte ich dazuschreiben sollen! 🙈

4

So doof wie es ist, aber ich würde ohne sichere Arbeitsstelle nicht schwanger werden wollen.
Würde mir flott was suchen und die Probezeit abwarten. Wünsche dir alles Gute :)

6

Ja das Problem ist ich hab ja schon ein Kind von dem her ist das schon schwieriger was zu finden...

9

Was hast du denn gelernt?
Dein Sohn wird ja vermutlich in den Kindergarten gehen, so dass du währenddessen arbeiten gehen könntest?

Klar ist es schade, dass du gekündigt wurdest. Aber für mich ist die Grundbasis ein fester Job, dann schwanger werden oder willst du lieber dauerhaft vom Amt leben?

#klee

weitere Kommentare laden
11

Also ich würde jetzt gleich das zweite Kind bekommen wenn der Wunsch da ist und du nicht länger warten willst. Das mit einem neuen Job kann ja noch länger dauern, der kommt ja nicht von heute auf morgen.
Wenn ihr finanziell mit einem Gehalt auskommt, dann ist es doch okay.
Du könntest dich ja trotzdem umhören bist du schwanger bist.
Man weiß ja nie ob Job oder Schwangerschaft zuerst kommt.