KiWu aufschieben?

Guten morgen ihr lieben,
wir haben ja letztes Jahr von september bis Dezember geübt, im Januar hatte ich eine FG.
Seitdem haben wir pausiert um diesen Monat wieder zu üben, aber gestern mittag kam die Mens.
Jetzt überlegen wir, ob wir diesen Monat gleich weiter üben sollen..
In 5 Wochen steht der Umzug an..und ich weiß nicht so recht ob das so toll wäre wenn ich frisch schwanger wäre zu dem Zeitpunkt..
Also evtl diesen Zyklus auslassen und erst dann weiter machen?
Was sagt ihr?
Zudem habe ich eben auch irgendwie den Wunsch für ein Mai/Juni Kind :D total bescheuert eigentlich...aber der große hat im Juli, mein Mann und der kleine im August..und irgendwie wäre mai oder juni toll..
Aber vermutlich würden wir uns ärgern wenn wir den zyklus nicht nutzen, andererseits denke ich mir, dass es eh nicht klappt..
Ich habe mich sowie so gewundert warum wir 3ÜZ brauchten um SS zu werden (FG) ..beim kleinen hat einer ausgereicht..
Also..würdet ihr den einen Zyklus auslassen?

1

Hallo Jemalu. Das kommt drauf an wieviel "Zeit" du noch hast und wie verbissen du das siehst. Wir haben für unseren Sohn (5J) fast 40 Zyklen gebraucht. Letztes Jahr im Mai haben wir für Kind 2 angefangen. Ich seh das aber nicht mehr so verbissen, wie beim ersten Mal. Ich hab Zyklen ausgelassen, damit es nicht auf/um Weihnachten fallen würde. Jetzt lass ich Zyklen aus, weil wir nächsten Monat, zu meinem 34 Geburtstag, in den Heide Park wollen. Wenn das auslassen von Zyklen für euch passt und sich richtig anfühlt, dann macht es so. LG Nikki

2

Das ist alles so unterschiedlich. Man kann leider keine SS auf Knopfdruck bestellen.
Ich hab bei meiner ersten SS auch von September bis Jänner gebraucht bis ich schwanger wurde.
Ich würde den Zyklus schon nutzen wenn es sich anbietet. Das heißt ja nicht das es gleich klappt und wenn du unter Stress durch den Umzug stehst um nicht zu hibbeln klappts bekanntlich besser.
Ich wollte damals ab Jänner pausieren wegen unserer Hochzeit im März und bumm plötzlich war ich schwanger 😂

4

Aber es wurde damit definitv kein Mai-Baby werden :D

3

Hi. Ich persönlich würde es nicht aufschieben. Ärgere mich aber auch gerade, denn wir haben „geschoben“, da es bei nr 1 sofort geklappt hat...nunja. Jetzt steigt der Druck jeden Monat.

Alles gute!!!