Rat : Schmerzen auf der rechten Seite

Hallo ihr Lieben.

Ich befinde mich mal wieder an ES + 5. Grundsätzlich habe ich den Zyklus abgeschrieben, da ich am ES hohes Fieber wegen eines Magendarminfekt hatte. Ich hatte aber laut Tempi einen ES(nach dem Infekt Tempi noch in Hochlage). ES war auf rechts. Merke das recht gut. Normalerweise hört dieses dumpfe Drücken auf der Seite direkt nach ES auf. Jetzt hat es aber zwei Tage nach ES wieder begonnen. Bei mir nagt jetzt immer der Gedanke einer EileiterSS. Könnte man das schon so früh bemerken oder mache ich mir einfach umsonst sorgen ?

Schönes Wochenende.☀️

1

Hey,

Eine ELSS würde sich nicht schon so früh bemerkbar machen, sondern erst in Wochen. Ich finde aber fieber in Verbindung mit schmerzen kritisch. Und nein bei Entzündungen muss das Fieber nicht zwingend bleiben. Siehe meine VK. Hast du deinen Blinddarm noch? Falls ja lasse das bitte unbedingt vom Arzt abchecken.

Es könnte auch tatsächlich ein Magen Darm Infektionen gewesen sein. Zudem könnte sich eine eierstockzyste gebildet haben. Diese kann sich auch unangenehm drücken.

2

Das hatte ich vor 2 Monaten auch. Und das sogar recht heftig. ES vorbei und 2-3 Tage später heftige Schmerzen, später zig es bis in die Nieren. Dachte hätte ne beginnende Nierebeckeentzündung oder so. Hatte ne fette Zyste. Hab was hömopathisches verschrieben bekommen und ein paar Tage später war alles wieder gut.
Würde dir raten zum Arzt zu gehen.

3

Aber hattest du denn einen ES ? Vor Jahren hat ich PolyZysten, aber ich hatte keinen ES und meine Tage blieben aus. Oder hattest du eine Corpus Luteum Zyste, die sich aus dem Gelbkörper, also aus den Resten des gesprungenen Follikel gebildet hat. Ich gehe davon aus, einen ES gehabt zu haben, da sich meine Temperatur in Hochlage befindet. Die Schmerzen sind auch nicht so heftig, dass es komplett einschränkt, es ist viel mehr ein ständiges dumpfes Drücken, welches sich regelmäßig über den Tag meldet 🤔.

4

Nee aus nen gelbkörper. Ich hatte schon recht heftige Schmerzen. Der Hausarzt, wo ich zuerst war, meinte ich sollte dringend zum FA. Da war ich dann den nächsten morgen. Da war sie aber schon auf dem Ultraschall deutlich kleiner und auch kein druckschmerz mehr.
Sorry das ich jetzt erst antworte, komme grad erst aus dem Urlaub.
Hoffe es ist inzwischen besser geworden

weitere Kommentare laden