Bechermethode

Guten Morgen 😊,
Kennt sich jemand mit der bechermethode aus bei "normalen" paaren? Bitte seit lieb zu mir ich bin einfach nur verzweifelt 😩.
Danke und schönen Sonntag wünsche ich euch 🥰

1

Warum brauchst du das denn, würde das sperma mit spritze einfach einführen?

3

Ich hab gelesen wenn die Schwimmer vom Mann erwas langsam sind empfiehlt man die Methode 🤔🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

2

Was möchtest du denn wissen?

4

Ob damit schon jemand schwanger geworden ist und wie ihr darüber denkt? 😊 😊

5

Ja dreimal. Allerdings sind wir kein hetero Paar.
Ich denke ein Versuch wäre es wert. Allerdings ist es die Frage ob es bei langsamen Schwimmen wirklich Sinn macht.
Beim letzten Kind haben wir quasi eine selbst Made IUI gemacht, allerdings die Schwimmer nur in den Gebärmutterhals gespritzt nicht direkt in die Gebärmutter.
Bei hetero Paaren ist eigentlich der normale GV besser, bzw evtl irgendwann Kiwu Klinik.

P. S. : Den Kindern sieht man am Ende nicht an wie sie entstanden sind. 😂

weiteren Kommentar laden
7

Unser 2.Kind ist so entstanden und aktuell üben wir fürs dritte.
Das Sperma kommt in einen Becher mit Deckel, wir warten etwa 10min, dann wird es flüssiger und wird dann mit einer Soritze aufgezogen und eingeführt.
Ich bleibe immernoch 20min mit Beinen hoch liegen.
Wünsche viel Glück.

8

😍 Danke schön

9

Huhu, ich kenne mich da leider nicht aus aber es interessiert mich echt, wie man auf sowas kommt.

Warum möchtet ihr das denn machen, ist normaler Sex nicht viel besser , weil der Penis viel tiefer eindringen kann und das Sperma direkt dahin kommt, wo es hin soll??

Also was hat diese Methode, was normaler Sex nicht hat...

Alles gute und liebe grüße:-)

10

Wir müssen das leider auch nutzen.

Aufgrund diverser Krankheiten ist es manchmal einfach nicht anders möglich.
Denn Post ist schon recht grenzwertig und ich als Betroffene fühle mich da schon etwas verurteilt.

Natürlich hätten wir lieber Sex auf die herkömmliche Art am liebsten ständig!
Aber leider leidet mein Mann an IPP und ihm ist der Akt selbst oft nicht möglich. Manchmal sogar der Höhepunkt nicht.

Sei bitte etwas vorsichtiger in deinen Formulierungen.
Danke.

12

Manche sind wirklich sehr überempfindlich, meinte das Null böse !!!!! Mich hat das wirklich interessiert, warum man das macht, statt normalen Sex...dank dir habe ich schon mal eine Erklärung. Danke dafür und dir natürlich alles alles liebe und gute.

Meinte das echt nicht böse, habe mich nur gefragt, warum man eher diese Methode nimmt.

weitere Kommentare laden
11

Du kannst mir gerne eine pn schreiben wenn du magst

18

Wenn dein Mann unfruchtbar ist, dann die Bechermethode wäre die günstigste Möglichkeit schwanger zu werden. Die Erfolgchancen sind etwa die Hälfte von GV, daher klappt es oft nicht sofort, sondern erst nach 3-10 Versuch. Desto älter du bist, desto länger kann es dauern. Hautsache: einen passenden Samenspender in deiner Nähe zu finden. Er muss eine gute Spermiogramm und die HIV/STI Atteste vorweisen.