Schade... Es und der Mann hat keine Lust

Mädels guten morgen. Heute Nacht müsste mein ES gewesen sein.
Gestern Abend war mein Mann so kaputt von der Arbeit, dass er keine Lust hatte zu herzeln. Ich sage ihm nicht, wann mein ES sei müsste.
Ich kann ja nicht mal sauer sein... Aber der letzte Sex war am Sonntag morgen. Ich fürchte, dass das nicht reicht und ich diesen Zyklus nun jetzt schon abschreiben kann.
Finde es so schade.
Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
Bin ich die einzige, die soetwas traurig macht?
Vlt spinne ich ja auch langsam?
Einen schönen Tag für euch.

1

Moin! Ich war ab und zu auch enttäuscht, wenn ich meinte, dass wir nicht genug geherzelt haben. Hab dann beschlossen irgendwann nach 9-10 Zyklen ihn einfach einzuweihen. Er weiß jetzt, wann es wichtig wäre und er wünscht sich schließlich auch ein Kind. Ihn spornt das an und wir überlegen gemeinsam, wann es am sinnvollsten sein könnte. Unromantisch finde ich es trotzdem nicht, wir arbeiten an unserem Herzenswunsch gemeinsam 🤷‍♀️. Redet vielleicht doch darüber 🙂

2

Guten Morgen,

bin heute an ZT1 angelangt. Vergangenen Monat ging es mir genauso, konnten am ersten positiven Ovu herzeln, dann war er für zwei Nächte weg. Hätten noch Chancen gehabt, am Tag seiner Rückkehr aber er hatte auch keine Lust, da sein Tag so anstrengend war. Hab mit ihm geredet und erklärt, dass mein ES ist. Er hätte uns zuliebe sich überwinden können aber habe entschieden, nein zu sagen, da ich möchte, dass der Spaß erhalten bleibt. Bin froh, dass ein neuer Zyklus beginnt und wir mit Spaß an die Sache rangehen können.
Ich hab gemerkt, ihn einzuweihen hilft :)

3

Du spinnst überhaupt nicht. Letzten Zyklus war ich lange mit einer Bronchitis beschäftigt. Darum hatten wir auch kaum Sex gehabt. Am liebsten hätte ich mich dann einfach auf ihn gesetzt, aber wenigstens einer muss gesund bleiben, wegen unserem Sohn. Ich hab geheult und geflucht und am Ende doch noch gehofft, dass es eventuell doch gereicht haben könnte als die mens einen Tag zu spät kam. Frauen haben nicht nur ein hormonelle Chaos im Körper wenn sie schwanger sind, sondern auch schon beim Kinderwunsch.
Mein Mann hatte auch schonmal keine Lust, genauso wie das manchmal auch bei mir der Fall ist, weil ich dann so negativ eingestellt bin, dass ich allen hinschmeißen will. Doch dann kommt der eine zum anderen und muntert ihn mit einigen netten Worten auf. Manchmal klappts (natürlich nur, wenn unser Sohn auch schläft), manchmal eben nicht so.
Bleibt aber auf jeden Fall dabei, dass er nicht weiß wann dein ES ist. Die meisten Männer fühlen sich sonst so sehr unter Druck gesetzt, dass die romantik komplett flöten geht.

4

Hey. 😊
Mir ging es auch schon des öfteren so.
Ich arbeite im Schichtdienst und habe meistens Spätdienst und mein Mann arbeitet früh morgens. So ist er Abends bis ich heim komme sehr müde und hatte schon in mehreren ÜZ beim ES keine Lust auf Sex mehr. Mich macht das dann auch immer traurig aber ich kann ihn verstehen.

5

Manche Männer spornt es an wenn sie Bescheid wissen und andere fühlen sich unter Druck gesetzt,weil sie funktionieren müssen.
Wir herzeln nach Lust und Laune und nicht nach Kalender.
Können auch nur abends wegen unserem Sohn,wenn ich nicht arbeiten bin.

6

Ich kann dich schon verstehen, hast du denn deinen ES bestimmt, oder hast du nach Kalender geschaut. Vielleicht reicht es ja doch, bzw. ihr könnt ja heute nochmal nachlegen.
Kopf hoch!
Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

7

Ja... Ovu war positiv gestern und heute morgen bin ich mit heftigem Mittelschmerz aufgewacht. Von daher glaub ich, dass der ES heute Nacht war. Wir könnten höchstens heute Abend noch herzeln. Denke aber dass das zu spät sein wird 😓

8

Guten Morgen.🌸
Versuchte es heute noch. Vielleicht klappt es. Wir hatten keine Zeit am Eisprungtag, der war an einem Samstag. Mein Ovu explodierte und mein Partner befand sich mit unserem Boot auf der Ostsee 🙈. Wir hatten am Mittwoch vor dem Eisprung Sex und haben dann gesagt geht halt diesen Zyklus nicht anders.
Als er zurück war, hatten wir am Montag ganz entspannt Sex, weil wir den Kopf frei hatten.... und tataaaa ich bin in der neunten Woche schwanger. Wir waren völlig aus dem Häuschen. Ach was, wir sind es immer noch 😍😍
Also noch nicht aufgeben, sondern es heute noch versuchen.
Viel Glück und vor allem Spaß 😉😊

9

Ne, ich kann dich total gut verstehen. War bei uns ganz genauso. Ich Spätdienst und er früh morgens raus und Abends war er oft schon eingeschlafen. Habe dann versucht mich zusammen zu reißen, auch wenn ich früh morgens noch Tod müde war und jetzt setzten wir Bienchen bevor er los muss. Das klappt ganz gut. Mittlerweile sag ich ihm aber auch ob der Monitor hoch oder Max anzeigt, denn dann weiß er das es jetzt wichtig ist auch wenn er noch müde ist. So klappt es meist ganz gut mittlerweile 🙄....
Drück dich 😘

10

Ich wusste anfangs auch nicht, wie ich das am besten anstellen sollte...
Ihn in alles einweihen? Männer stehen doch auf Daten und Statistiken :-p
Oder einfach über ihn herfallen, weil - wie er selbst so schön meinte - "also bei mir geht immer".

ich hab ihn dann einfach gefragt und überraschenderweise die Antwort bekommen, dass ihn das alles tatsächlich interessiert und er Bescheid wissen will (so kann er sich auch besser vorbereiten#rofl)

Dann der erste Zyklus... es hat ihn tatsächlich mehr unter Druck gesetzt als er dachte ... weil so ein "müssen" dahintersteckt.

Das hat sich aber gelegt, wir mussten uns da einfach reinfinden und jetzt klappts auch mit terminiertem GV. dafür genießen wir den spontanen umso mehr!