Hcg-tabelle vs positive frühtest

Guten Morgen alle zusammen,
Immer wieder sieht man hier positive Schwangerschaftstests ab ES+9/10. Eisprung sicher bestimmt usw usw.
Wenn man sich die Hcg-Tabelle anschaut, eigentlich bei ES+ 9 unmöglich, bei ES+10 unsicher...
Da frag ich mich... wo ist da der Fehler? Wieso stimmt das häufig nicht überein?
Ich bin heute bei ES+9, habe mit einem ktx7 negativ getestet. Innerlich hab ich den Zyklus schon abgeschlossen, weil bei vielen der Test da schon ziemlich eindeutig ist.
Was glaubt ihr? Woran liegt das?

1

Guten Morgen,

Ich glaube das ist jenachdem wie die Einnistung erfolgt ist. Man rechnet ja meist zwischen ES+6-10 damit. Viele Testen am ES+8 schon positiv. Ich selbst hab ab EA+9 positiv getestet, war hin und weg und hab im Endeffekt doch einen frühen Abgang gehabt. Von daher würde ich trotz dessen erst ab ausbleiben der Periode wirklich sicher sein.

3

Ja, natürlich ist es sicherer an nmt oder später zu testen. Das steht ja ausser Frage.
Mit der Einnistung ist das natürlich so eine Sache. Jeder Körper ist anders. Könnte tatsächlich daran liegen.
Es wird bei einem negativ Test so oft gesagt: “schau auf die Tabelle, es ist noch alles drin.“
Dabei zeigen die positiven Tests eigentlich was anderes.

2

Naja, eigentlich ist das ganz einfach ☺️
Bei der Tabelle wird meistens von einer Einnistung bei ES+6 bis ES+8 ausgegangen .
Dann ist der HCg bei Einnistung bei ES+7 zb 0, bei ES+8 5 bei ES+9 10 und evtl bei ES+10 schon 20.
Dann kann man das anhand eines Tests nachweisen .
Ist die Einnistung erst bei ES+8 oder 9 oder 10 kann man natürlich nichts nachweisen .
Bei manchen springt das Ei nach pos Ovu innerhalb von 12 std und wird direkt befruchtet, bei anderen erst nach 40 Std und es dauert nochmal 8 Std bis zur Befruchtung.
Das sind natürlich nur Rechenbeispiele .
Bei mir zb war der SST an ES+15 (vorher hatte ich nicht getestet) noch so leicht, ich bin sicher 3 Tage vorher wäre definitiv nichts zu sehen gewesen 😅

Das ist bei jeder Frau unterschiedlich und muss auch gar nicht heißen .

Liebe Grüsse

4

Das klingt sehr schlüssig 👍 danke für die Erklärung.

5

Gerne ☺️
Wir sind eben immernoch Menschen und keine Maschinen .
Jede Frau hat ja auch einen unterschiedlich Zyklus, deswegen kann man das alles nicht wirklich vergleichen .
Liebe Grüße 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden