Schilddrüsen Werte aktuell

Hallo zusammen,

Ich habe vor 2 Monaten von meinen Arzt die Schilddrüse überprüfen lassen. Der Wert war 1,6 und mir wurde l-thyrox 25 verschrieben. Diese nehme ich natürlich täglich. Weiter hin unerfüllter kiwu. Dienstag würde ein Hormon Spiegel gemacht gerade eben hab ich in der Praxis angerufen. Progesteron... Ja wäre soweit ganz gut.. Hm. Fand die Antwort mal wieder super Aussage kräftig! 😞 Aber meine Schilddrüse ist bei 2,58 und ich soll mir ein neues Rezept abholen l-thyrox 50.

Wieso hat sie sich den verschlechtert trotz Medikamente?
Wer hat a bissel Erfahrung und kann berichten.

LG

1

Bei einem wert von 1,6 bekommst du tabletten??? Mein Wert ist auch bei 1,6 Und meine Kiwu meint es ist ein top wert. denn alles zwischen 1-2 ist für kiwu optimal.

3

Ich liege auch bei 1,56 und bekommen jetzt Tabletten.
Ich dachte auch, das wäre optimal ...
Es ist allerdings auch so, dass die Schilddrüse sich in der SS verändert und der Wert steigt.

Nach einer FG hat mir das mein Gyn. dringend angeraten und meine Hausärztin hat sofort mitgemacht.

Es gibt mittlerweile sogar Spezialisten, die behaupten, dass jeder grundsätzlich nicht über 1,2 liegen sollte ....#schock

Nunja... wenns hilft;-)

4

Ja ich bekam bis jetzt l-thyroxin 25 bei dem Wert. Ist wohl ne unterfunktion hat er mir damals gesagt

2

Vielleicht hast du Haschimoto das ist eine chronische Entzündung der Schilddrüse. Mal mot über und mal mit unterfunktion. Dein Wert von 1,6 war super. Lass dich mal ein Ultraschall von deiner Schilddrüse machen. Evtl weißt du dann mehr. LG

5

Wenn er super wäre dann gäbe es ja keine Tabletten. Und jetzt bei 2. 58.werde am Montag mir die Werte abholen und dann am Mittwoch zu meinem neuen doc gehen. Und dann schauen wir was er dazu sagt

6

Meine Frauenärztin sagt bis 2 ist optimal bei kinderwunsch. Mein Hausarzt meint bis 4 ist alles in Ordnung. Schlecht ist dein wert so gesehen ja auch gar nicht. Sprich doch mal mit deinem Frauenarzt. Und lass dich dann einstellen vom Hausarzt. So hab ich es gemacht. :-)