Wann beginnen?

Hallo 🤗

Wollte mal fragen, wann ihr mit dem 1. ÜZ begonnen habt?
Ich habe im Juni die Pille abgesetzt und wollte die erste Periode abwarten, da man ja oft liest und hört, dass es da vermehrt zu einer FG kommen kann.

Wie seht ihr das und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Vielen Dank schon einmal 🤗

1

Hallo!
Ich hatte damals im Juni glaube ich die Pille abgesetzt und ab September durchgestartet. Ich habe damals ein paar Zyklen gewartet, in der Hoffnung, dass sich der Zyklus ein wenig einpendelt und regelmäßig ist. War aber leider nicht so😂
Lg

2

Hey!

Als ich die Pille abgesetzt hatte, war der erste Zyklus zwar normal lang (28/29 Tage) aber ich hatte keinen ES (kein Ausfluss und trotz ungeschütztem Sex , kam dann die richtige Mens). Dafür hat es dann direkt geklappt. Also eigentlich im ersten richtigen Zyklus. Den davor zähle ich nicht dazu, da die Hormone abgebaut werden und ich nicht mal wirklich Ausfluss hatte etc.

LG

3

Ich hab im Mai die Pille abgesetzt und sofort angefangen,da es bei uns eh dauern kann bis es klappt.

4

Ich hab im Mai die Pille abgesetzt, dann gewartet bis zur ersten normalen Menstruation (kam sehr pünktlich nach 29 oder 30 Tagen) und dann im nächsten Zyklus losgelegt mit Temperaturmessung und Ovus- aber eher, um meinen Körper und den Zyklus nach 10 Jahren Pilleneinnahme kennenzulernen und nicht weil ich denke, dass ich sofort und unmittelbar dadurch schwanger werde ;-)

5

Ich würde einfach loslegen, wenn ich JETZT ein Kind möchte. Die Natur regelt alles weitere...

Viel Glück! 🍀

6

Dankeschön 🤗

7

Wir haben im Juli, letztes Jahr abgesetzt. Und haben auf nichts weiter geachtet. Mein Zyklus war sofort regelmäßig und ich hat keine weiteren Beschwerden. Unser kleines Wunder lässt aber noch auf sich warten 😊

8

Danke :)
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappen wird 🍀🤗

9

Danke 😊 wir hoffen auch. Ich glaub mein Mann ist schon entspannter als ich 😂