Uterus Unicornis

Hallo,

Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich einen Uterus Unicornis habe. Gibt es gleichgesinnte und seid ihr schwanger geworden? Gab es Komplikationen? Wart ihr auf künstliche Befruchtung angewiesen?

Bei mir heißt es jetzt, ich soll jeden Monat per Ultraschall überwachen lassen auf welcher Seite das Ei springt und wenn es dann auf der richtigen (linken) Seite springt, eine Insemination machen.

1

Hallo ich habe auch ein Uterus unicornis.
Sogar Duplex:(

Dies habe ich erst in der Kinderwunsch Klinik erfahren da es auf normalem weg sehr lange nicht geklappt hat.

Mir wurde von meiner Ärztin eine künstliche Befruchtung geraten.

Soll aber erst zu einem speziellirsten gehen und das richtig untersuchen lassen ob es eine Verklebung gibt .

2

Hallo, danke für deine Rückmeldung. Wir können uns gerne weiterhin diesbezüglich austauschen. Bei mir würde eine IVF anstehen. Bin aber noch weit weg davon, da ich mich noch um die KV kümmern muss. Bei uns ist natürlich die beste Kombination (Beihilfe, private KV und gesetzliche KV)...

3

Hallo , ja gerne wann steht bei dir die ivf an ?

weitere Kommentare laden