Eure Meinung ist gefragt

Ich bins wieder...
Ich muss was loswerden denn ich weiß solangsam nicht mehr wohin mit meinen Gedanken. Ich habe Anfang April die Pille abgesetzt am 9 April kam dann die Abbruchblutung die ging ca. 4 Tage. Seid dem passiert nichts. Ich habe noch keine Mens bekommen hatte immer mal wieder getestet aber negativ. Beim Frauenarzt war ich auch vor ca. 1 Monat da war alles in Ordnung keine Zyste nicht.Die Schilddrüsenhormone habe ich erst vor einer Woche untersuchen lassen auch alles gut. Die Frauenärztin meinte es sei normal nach absetzen der Pilme bis zu einem halben Jahr keine Mens zu bekommen. Sie meinte wir können einen Zyklusmonitor machen. Da bekomme ich eine Pille die ich einen Monat nehmen muss und danach wird durch Blutabnahme und Ultraschall geschaut was sich bei mir wann entwickelt oder eben nicht. Das kostet 150€. Sie meinte sie würde noch bis Ende des Jahres warten also habe ich mich dafür entschieden. Doch ich muss sagen ich werde so langsam ungeduldig und der Kinderwunsch immer größer. Ich bin noch jung und habe noch viel Zeit aber am liebsten wäre mir ich würde jetzt sofort schwanger werden. Ich spiele mit dem Gedanken diese Pillengeschichte schon vor Ende des Jahres zu machen. Letzte Woche Samstag hatte ich plötzlich starkes ziehen und Unterleibschmerzen. Ein bisschen später dann etwas Blut auf dem Toilettenpapier sehr hell und nur schwer zu erkennen. Ich weiß nicht ob das eventuell die Einnistungsblutung gewesen sein könnte. Soll ich vielleicht einen Sst machen oder nicht? Es macht mich einfach verrückt das sich "nichts" tut. Wenn ich wenigstens meine Mens bekommen würde. Ich weiß alles sehr lange aber ich würde mich wirklich freuen wenn sich jemand Zeit nehmen würde mir zu antworten...

1

Hallo, ich kann deine situation verstehen. Dieses warten kann wirklich unerträglich sein vorallem mit der ungewissheit und 1000 offenen fragen.
Man sagt so ca 3-4 tage nach der Einnistungsblutung kann man einen test wagen der zumindest schwach was anzeigt.

Mit der pille, ja es kann wirklich dauern bis der körper von allein wieder funktioniert. Wahrscheinlich hast du sie sehr lange genommen.

Wenn der kinderwunsch wirklich so stark ist und du nicht mehr warten möchtest, dann nimm die 150 euro in kauf. Du unterstützt am ende ja nur deinen körper wieder einen geregelten ganz zu gehen.
Klar, die periode kann allein kommen, jedoch können die zyklen danach genau so lang werden und wieder ewiges warten mit sich ziehen.

Noch ein lieb gemeinter rat am rande, mach dich nicht selbst so kirre, ich weiß das ist leichter grsagt als getan.. jedoch kann die psyche und das ständige nachdenken übers schwanger sein auch die periode unterdrücken.

Lass dich auf die andere Pille und untersuchungen ein, geh die zeit entspannt an, das sich was tut.. und wer weiß vielleicht fruchtet es dann viel schneller als gedacht 🙈

Ich wünsch dir wirklich alles erdenklich gute und das du ganz bald einen positiven test in den händen halten kannst 🍀

2

Vielen vielen dank für deine ermunternde Worte. Ich habe mich gefangen gefühlt in diesen Gedanken. Ich hoffe es auch danke😊

3

Kannst ja mal anfangen tempi zu messen. Wenn die tempi vaginal direkt nach dem wach werden bei zb 36.3 Grad liegt dann war noch kein ES. Wenn zb mehrere tage bei 37 Grad dann hattest deinen ES schon

4

Ich weiß nicht ob das bei Zt 91 noch was bringt🤷🏻‍♀️

5

Klar bringt das was :-) du weist wo du im zyklus stehst

weitere Kommentare laden