ÜZ auslassen auf Grund von Urlaub?!

Hallo :)
Leider hat es diesen ÜZ nicht geklappt.. nun ist es so, dass mein Freund und ich Mitte August in den Urlaub fliegen werden! Den möchten wir natürlich ausgiebig genießen.
Jetzt bin ich mir unsicher ob ich den nächsten ÜZ lieber pausieren sollte mit dem Babywunsch, da ich schon Respekt davor hätte den ganzen Urlaub mit Übelkeit und Kreislauf Problemen (Hochsommer auf Malle) zu kämpfen hätte. Auf Alkohol könnte ich locker verzichten aber man weiß ja nicht was die Frühschwangerschaft so mit sich bringt ..

Was meint ihr zu diesem Thema? Der Babywunsch ist groß aber so ein Jahresurlaub zu 2. ist natürlich auch sehr wertvoll :)

Babywunsch pausieren weil Urlaub bevorsteht

Anmelden und Abstimmen
1

Definitiv weiter üben. Das ist doch schon in einem Monat, wenn du bis dahin schwanger werden solltest, bist du vermutlich noch nicht weit genug für Übelkeit usw, bei mir ging es ab der 7. Woche los. LG

3

Ihr habt recht! Also ES ist wahrs so um den 3.8.19 und am 12.8. fliegen wir für 12 Tage. Wäre meine erste ss falls es überhaupt klappen sollte. Bin aber generell sehr anfällig für Übelkeit beim reisen etc. Und ich würde natürlich dann im Urlaub die ganze Zeit auf den nmt hinfiebern.. es wäre auch erst unser 2. ÜZ, also sind noch nicht so lange am üben..

2

Muss ja nixhr heißen das man das überhaupt bekommt... ich hatte beiden ss gar nix . Also ich worde weiter üben

4

Hallo.
Ich hab mir das gleiche diesen Monat gedacht. 😄
Wir fliegen in 2 Wochen und am Donnerstag hab ich nmt.
Wenn es geklappt hat dann freuen wir uns im Urlaub darüber und genießen ihn das letzte mal zu zweit und wenn nicht, üben wir im Urlaub direkt weiter. 😋
Hab noch nicht getestet... Hab aber das Gefühl das die Mens kommt.
Aber wer weiß wer weiß. 😉
Nicht a halten lassen. Weiterüben... Ist doch eh was wunderschönes. 😜

5

Dann habt ihr ja einen Plan :)
Also ich warte gerade auf meine periode mit pms und negativem Test an ES+13 heute.
Wenn es im nächsten ÜZ klappen sollte, wäre mein NMT genau im Urlaub und irgendwie glaube ich schon das die Testerei usw einen im Urlaub kirre machen kann. Ich wäre, wenn es klappen würde, dann auf Malle in der 5. ssw.. ob man da vllt schon mit Übelkeit etc zu kämpfen hätte? Wollen ja die Insel mit dem auto erkunden und möchte mich nicht so gerne einschränken..

6

Kann ich gut verstehen.
Würde es aber echt drauf ankommen lassen...
Selbst wenn es klappt, in der 5ssw merkst du noch gar nichts außer das deine Brüste weh tun.
Das ganze Übel sein usw. Setzt erst später ein und muss auch garnicht sein. 🤔
Ich überlege stark ob ich die Ovulationstests mitnehmen soll oder wir einfach nur unseren Spaß haben werden. 😊
Werd ich noch besprechen zu Haus.😅
Diese ganzen Hibbelphasen sind echt verrückt und anstrengend.😏🙈

7

Hallo,
ich hatte vor 5 Tagen meinen ES und bin jetzt seit gestern im Urlaub. Ich messe seit gestern keine Tempi mehr und lasse mich überraschen, ob meine Mens in 10 Tagen kommt oder nicht. Wenn wir wieder Zuhause sind, beginnt meine nächste fruchtbare Zeit. Das hab ich wohl gut angepasst.

Wenn ich während meines Urlaubs meinen ES erwarten würde, würde ich einfach regelmäßig GV haben, ohne zu messen etc.

Ich drücke dir die Daumen

8

Oder genießt einfach das Beisammensein, habt Sex, wann ihr wollt & schaut 4 Wochen mal nicht auf die app... Solltest du doch schwanger werden & das Kind will bei euch bleiben, ist der Alkohol in dieser kurzen Zeit nicht schädlich (ich gehe davon aus, dass du nicht jeden Abend 10 Schnäpse trinkst). Vielleicht braucht es ja auch genau diese Entspannung, damit es klappt...!
Alles Gute & schönen Urlaub!