Zyklus unregelmäßig

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und relativ unerfahren was das angeht 🙈und hoffe auf ein paar Ratschläge..
Ich habe mir im Nobember 18 die Hormonspirale ziehen lassen..

Habe mir eine App runtergeladen die meinen Zyklus und dementsprechend auch meinen Eisprung ermittelt..

Nun ist es so, dass ich anscheinend einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe (aber auch schon vor der Spirale hatte)

Die App hat automatisch eine Zykluslänge von 28 Tagen ermittelt, wenn ich danach gehen würde, hätte ich gestern den ES gehabt..

Ich habe mal geschaut wie sich das seit ziehen der Spirale so entwickelt hat..
Am 01.01.19 habe ich das erste mal meine Periode bekommen und seitdem mal nach 40 Tagen, mal nach 35 und mal nach 32 Tagen wieder..
Mich würde interessieren, ob nun der ES IMMER 14 Tage nach einsetzen der Periode stattfindet oder kann ich ihn dadurch gar nicht genau bestimmen?

Ich habe bereits 2 Kinder aber mit dem Thema noch nie so auseinander gesetzt.. Bei meinen beiden habe ich mir damals keine Gedanken gemacht, einfach losgelegt und schwanger geworden 🙈😊

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar

Liebe Grüße
Steffi

1

Also ich glaube, nur auf die App kannst du dich nicht verlassen.

Testest du mit Ovus?

3

Nein bisher nicht.. wie gesagt, ich habe mich bisher noch nie mit diesem Thema auseinandergesetzt 🙈

2

Hallo!

Nein, nur auf die App kannst du dich nicht verlassen und nein, der ES ist nicht immer am 14. Tag.
Es gibt Apps, z.B. mein Kalender, die den Mittelwert der Zykluslänge der letzten Monate als zukünftige Zykluslänge voraussagen.
Da passt sich dann auch der mögliche (!) ES an.
Aber jeder hat unterschiedlich lange Zyklushälften.
Un den ES wirklich zu bestimmen müsstest du Ovus machen oder Temperatur messen. Das kannst du dann ja auch in die App eintragen und schauen, ob das irgendwann auch passt. Das muss aber nicht sein.
Es kann ja auch sein, dass sich den Zyklus noch einpendelt und dann irgendwann einigermaßen regelmäßig wird.

Viele Grüße