Total traurig, er will plötzlich nicht mehr

Wir üben seit 11 Monaten. Mein Partner wollte unbedingt ein eigenes Kind; ich habe schon 2. Bei mir ist der Wunsch aber inzwischen auch sehr, sehr gross. Oftmals sehen wir uns berufsbedingt nicht, wenn es richtig passt. Ich bin auch leider schon älter. Heute ist der Ovu positiv, wir haben Zeit und er ist wegen eines Streits mit meiner 14jährigen plötzlich im Zweifel und ängstlich, obwohl er schon nach wie vor ein Kind möchte. Den ganzen Tag hat mich vertröstet auf später am Tag. Ich kam mir schon vor wie ne läufige Hündin😕.
Ich bin gerade so traurig und enttäuscht. Ich betreibe so viel Aufwand. Die ganzen Mittelchen, Vitamine, Ovus, Spirale raus, Hormonbestimmungen, Utrogest, Tempi messen ....und alles für die Katz?
Das tut gerade so schlimm weh.
Wie kann ich damit umgehen, dass wir wohl doch kein Baby mehr haben werden?
Danke für's "Zuhören".

1

An diesem Punkt kommen bestimmt viele Paare. Wichtig ist das du ihn ernst nimmst. Gib ihm ein bisschen Zeit und sprich dann nochmal mit ihm aber ohne ihm irgendwelche Vorwürfe oder Druck zu machen. Wir haben zusammen ein 5 jährigen Sohn probieren es jetzt seid 1 1/2 Jahren mit 2 Fehlgeburten. Und zwischen durch konnt er einfach nicht mehr hat sich davor gedrückt ist mir aus dem Weg gegangen. Wie werden therapeutisch begleitet und da kam raus das ich ihm Zuviel Druck gemacht habe in dem ich ihn ständig die Uhr vorgehalten hab und er muss jetzt sofort und und und. Ich habe das komplett raus genommen wir haben drüber gesprochen das er noch eins möchte aber ihm das Zuviel war hab ihm nix mejr von den Pos. Ovus gesagt hab ihn an den Tagen einfach „verführt“ und wenn ich gemerkt hab es ging ihm nicht so pralle hab ich ihm an dem Tag ganz in Ruhe gelassen. Ich kann gut verstehen das du kein Zyklus auslassen willst aber vielleicht setzt ihr euch zusammen in zwei drei Tagen und dann versuchst du es mal bisschen entspannter anzugehen das ist für euch beide ganz ganz wichtig

2

Vielen Dank für Deine liebe Antwort. Ich werde versuchen, mit ihm in ein paar Tagen in Ruhe zu sprechen, auch wenn es mit total schwer fällt, zu akzeptieren, dass wir jetzt vieleicht die eine gute Eizelle verpassen.
Vielen Dank!!!

3

Naja aber ich würde sagen letzendlich ist die Beziehung wichtiger "als die eine gute Eizelle".

Druck erzeugt gegendruck und dann klappt gar nichts mehr. Du musst deinen Partner Ernst nehmen.

Hast du mal überlegt die ganzen "mittelchen" bei Seite zu legen? Mir erscheint auch du setzt dich ordentlich unter Druck.....

Alles gute

weitere Kommentare laden
7

Ich weiss jicht ich glaube man ist nicht zu alt wenn man sich nicht alt fühlt. Ich bin 40 und habe bereits 2 Mädels mit 12 und 13.denoch haben wir den Wunsch ein 3 zu bekommen,ein gemeinsames. Da meine zwei von meinem ex sind. Da ist der Druck enorm hoch.
Aber der Spruch man ist zu alt find ich böse. Das hat mein alter Arzt gesagt... Sie sind 40 und alt das geht nicht so einfach die Chance liegt nur bei 5%.Ich war so traurig und wütend für diese Aussage. Habe den doc gewechselt und habe mir natürlich die Gedanken gemacht... Und ich denke in der heutigen Zeit mit 40 ist man nicht alt!
Und da meine Eizellen Reserven bei 1,05 liegen haben wir noch sehr gute Chancen. Lass den Kopf nicht hängen, den Druck haben alle Paare die Monate gar Jahre üben. Da stellt man vieles in frage

8

Auch witzig. Ich bin auch 40 (wir üben für´s Erste ;)) und mein Prof. in der KiWu sagt meine Chance pro Zyklus schwanger zu werden liegt bei 15 - 20% ;) (und das trotz einem AMH von 0,6)...

Würde mich dennoch interessieren was die TE mit "alt" meint... Meine Ampel ist noch grün, wie ich finde. Wenn auch nicht mehr hellgrün aber orange oder gar rot sehe ich überhaupt nicht.

11

Ich bin 43.
Vielleicht versuche ich mal, einen kühlen Kopf zu bewahren und warte mal ab. Vielen Dank Liebe Antwort.

weitere Kommentare laden
17

Hi!

Diese Phasen haben viele Männer. Liest man hier auch oft... das vergeht...

Wahrscheinlich war er nur grantig nach dem Zoff mit deiner Tochter. Pubertät lässt grüßen 🤪.

Ich versuche meinen jetzt gezielt über den ganzen Zyklus zum Sex zu verführen. War bzw bin sonst auch immer so sexsüchtig wenn ES ist. Blöderweise hat er jetzt das Gefühl verloren wann der ES ist - das nimmt ihm Druck, weil er eben nicht MUSS (glaubt er halt)... 😂😂😂

Das wird schon wieder 😘😘😘

22

Das ist eine sehr gute Idee. Vielen Dank. Fühl mich schon besser😘😘😘

23

Hi Kann dich verstehen glaube an so einem Punkt kommen viele Männer und Paare an. Wir üben jetzt seid 7 Zyklen. An einem es wollte ich gerade meinen Mann dazu überreden aber wir hatten uns gerade gestritten und er wollte nicht und war müde. War auch voll enttäuscht und wollte gerade ins Wohnzimmer und dort schlafen. Aber für mich war der versuch viel zu wertvoll um in einfach wegen einem Streit verstreichen zu lassen. Bin dann wieder nach oben und über ihn hergefallen. Naja zum Glück blockte er mich nicht ab.
Aber so ein Streit kann schon dazu führen das Männer vielleicht gerade nicht wollen und in dem Moment nicht darüber nachdenken was das jeden Monat immer wieder für Arbeit ist.
Hoffe ihr versagt euch noch rechtzeitig und könnt dem Versuch nutzen

26

Ich bin mal gespannt, wie er drauf ist, wenn wir uns sehen. Das ist morgen früh erst wieder🤷‍♀️.
Männer scheinen generell alle irgendwie eher weniger für tun zu wollen. Euch viel Glück, dass es bald klappt.

27

Oh ja das kenn ich... Wie oft und lang ich hinterher war wegen dem spermiogram 😒 hiess immer hab doch ein Kind schon alles ist tuti... Oh Männer halt