myNFP-App: Frage an die Profis

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage.
Seit meiner FG mit AS messe ich die Temperatur. Es ist mein 1. Zyklus mit der Tempimessung und vor ein paar Tagen habe ich mir die myNFP-App geladen und alle Werte übertragen. Die App gefällt mir von vielen getesteten einfach am besten.

Was mich jedoch stutzig macht, ist die Prognose der Mens. Wie kommt die App dazu, den roten Balken auf ES+11 = 10. Hochlagentag zu legen?
(Meinen ES habe ich mit OVUs bestimmt und der war aller wahrscheinlich nach am 7.7.)

Der lilane Balken scheint korrekt eingetragen worden zu sein.

Habt ihr Ideen, warum es bei der Vorhersage der Mens zu solch einer Abweichung kommen kann?!

Ist jetzt nicht tragisch. Ich starte eh erst nach der Mens in den 1. ÜZ, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem eine Idee :-)


Liebe Grüße
niesi85 mit ⭐️ im Herzen

1

Hallo#winke

Wann war denn deine letzte Mens? Du hast ja hier jetzt einen Zyklus von über 60 Tagen...

2

Wie oben geschrieben, ist das noch der „Zyklus“ nach der FG. Ich warte noch auf die erste Mens.

Meinst du, dass der rote Balken verfälscht ist, weil die erste Zyklushälfte so lange ist?
Ich weiß ja, dass die Tempi-Messung erst nach/ab der ersten Mens aussagekräftig ist, weil die Blutung nach der OP nicht als Mens gewertet werden kann.
Ich möchte aber den Zeitraum bis zur ersten Mens „überwachen“ und das hat mit OVUs und Temperatur messen jetzt ganz gut geklappt.

3

Sorry...

Ja ich vermute das liegt an der Länge des Zyklus.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Das kann man dort in den FAQ oder Infos oder so nachlesen.
Ich habe es dort schon mal nachgeschaut, ist allerdings ein Jahr her.
Die haben ganz viele Zyklen ausgewertet und daraus einen Algorithmus entwickelt. Der passt sich dann auch an, je mehr Zyklen du dort eingetragen hast. Dann wird die Prognose genauer.
Die Länge der 1. ZH war auch ein Faktor.
Ich finde auch, dass es die beste App ist.

LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand, ⭐️ im Herzen und Pünktchen im Bauch

5

Danke :-)
Diese Info habe ich vorhin gelesen, hab da aber noch nicht so ganz durchgeblickt.

Ich warte jetzt einfach mal ab, bis die Mens kommt und dann kann’s „richtig“ losgehen mit nfp und Tempimessung :-)