War ich schwanger?

Ich habe seit jeher einen regelmäßigen Zyklus, meine Periode kommt immer pünktlich.

Wir haben jedoch einen Kinderwunsch und haben daher 2 Tage vor meinem Eisprung nicht verhütet. Ich hatte mir nicht viel dabei gedacht, jedoch habe ich mich ca. 1 Woche später etwas eigenartig gefühlt, als würde ich die Grippe bekommen.

Ich hätte vor 3 Tagen meine Periode bekommen sollen und habe sie zum ersten Mal in meinem Leben nicht pünktlich bekommen. Ich hatte mir schon gedacht, dass ich schwanger sein könnte und wollte nach meinem Urlaub einen Test machen. Jedoch habe ich heute zuerst eine braune Schmierblutung bekommen, dann Regelschmerzen und kurz darauf meine Periode (blutig).

Kann es sein, dass versucht wurde das Ei einzunisten und es abgestoßen wurde und deshalb meine Tage verspätet kamen? Ich bin verwundert, dass ich sie so verspätet bekommen habe, nachdem dies in 17 Jahren noch nie (!) war. Oder hat die Verspätung nichts mit einer versuchten Befruchtung zu tun?

1

Das kann dir keiner sagen ob es so war ,aber es könnte sein das die Periode einfach dochal verspätet kommt...lg

2

Wie hast du denn vorher verhütet? Hast du etwas hormonelles genommen? Vielleicht hat sich deshalb die Periode verschoben.

3

Das kann natürlich möglich sein
Ein Test könnte möglicherweise jetzt noch HCG nachweisen wenn da was war
Wenn du es wissen willst dann mache einen Test spätestens morgen
Wenn dort rein gar nichts zu sehen ist dann würde ich mit dem Gedanken den Zyklus abhaken das sich wohl nur der Eisprung verschoben hat und somit auch die Periode

4

Ich würde sagen: nein du warst nicht schwanger.

Dein Körper ist keine Maschine, also kann es durchaus vorkommen auch wenn es noch nie vorkam 😉

5

Wie habt ihr denn vorher verhüttet?

7

Mit Kondom, ich hab vor 4 Jahren aufgehört die Pille zu nehmen.

Danke für eure Antworten ☺️ Es kommt wies kommen soll, so früh sollte man sich da eh nicht zu sehr hineinsteigern nachdem ja bis zur ca. 8. Woche es anscheinend recht häufig der Fall ist dass es doch nichts wird 🤷‍♀️

6

Möglich ist das natürlich, aber im Nachhinein wirst du es nicht mehr rausfinden. Bei mir kam die Mens im letzten Zyklus auch 3 Tage zu spät und war definitiv kurz schwanger (Test positiv und durch BT vom FA bestätigt). Allerdings war der Test schon wieder negativ bevor die Blutung eingesetzt hat, demnach wird ein SST bei dir nun wohl nix mehr bringen. Genauso gut kann es natürlich auch einfach nurcein verschobener ES sein, wenn du den nicht bestimmt hast. So oder so alles Gute für den nächsten Zyklus. 🤞🍀