Was ist clomifen?

Hallo
Frage steht oben .
Hab auch schon gegoogelt möchte nur einfache Sätze gerne haben zum Verständnis

1

Ganz einfach ausgedrückt: Clomifen soll bei bestimmten Störungen des Zyklus/der Eizellreifung helfen, einen Eisprung hervorzurufen. Also man nimmt vereinfacht gesagt ein paar Tage lang Clomifen, dadurch kommt es zum Eisprung. Alles unter Überwachung des Arztes.

3

Wird clomifen auch verwendet bei zu kirzer zweiten zh? ☺️

4

Nein. Dafür gibt es Progesteronpräparate.

weiteren Kommentar laden
2

Google, 2 Sekunden. Das verstehst du nicht?

„Er ist angezeigt zur Auslösung eines Eisprungs bei Frauen mit Kinderwunsch sowie zur Behandlung bestimmter Formen einer ausbleibenden Regelblutung.“

5

Hallo Liebes,

Ich verstehe diese Leute nicht die ständig schlecht gelaunt sind und komische Kommentare abgeben. Naja was solls, seh einfach nicht hin.

Also was genau Clomifen ist kann Ich dir natürlich auch so ausführlich nicht sagen.

Ausm Inet: Clomifen-ratiopharm ist ein Arzneimittel zur Auslösung des Eisprungs (Ovulationsauslöser).
Clomifen-ratiopharm wird angewendet zur Auslösung des Eisprungs bei Frauen mit Sterilität infolge ausbleibender Ovulation (Eisprung)

Aber dennoch habe ich und 3 weitere freundinen clomifen eingenommen und sind tatsächlich nach langen versuchmonaten damit schwanger geworden.
Und OHNE überwachung des Arztes.
Mit geht natürlich auch, da überwacht man es mit Ultraschall, und falls nötig muss man den Eisprung auslösen, aber weder bei mir , weder bei meinen freundinen wurde eine Überwachung gebraucht, und weder eine Auslösung. Ist natürlich Frau zu Frau bestimmt anders.

Ich hatte einen Eisprung , auch wenn dort steht „bei ausbleibender“ aber mein Eisprung war hallt nicht genügend für eine Schwangerschaft, und mit Clomifen hab ich die Unterstüzung gehabt, und wurde im Ersten Versuchszyklus Schwanger.

Ich hatte 14 Erfolglose Versuchszyklen.
Daher war der KiWu sehr stark, und ich bin echt glücklich das Ich das eingenommen habe.

Sonst kannst du ja auch beim Nächsten Frauenarzt Termin deine FÄ gerne darauf ansprechen, die würde das natürlich auch erklären.

Ich hoffe ich konnt dir bisschen weiter helfen.
Lg 🤗