CB = Smiley / Ovus = negativ

Hallo ihr lieben,
Ich benutze den Clearblue Advanced (lila).
Am Freitag blinkte der Smiley das erste mal. Samstagmorgen stand der Smiley schon! Uii, dachte ich, dann ist ja Sonntag der ES! (24-36 Std nach positivem Ovu sagt man ja)
Jedoch waren die 20er David Ovus noch recht schwach an dem Tag, richtig positiv wurden sie erst gar nicht!
Besonders nicht an dem Clearblue Smiley Tag. Bin nun komplett verwirrt...
kennt sich jmd aus? Soll ich dem CB vertrauen? Oder den günstigen Ovus?

Lg!
Kitty

1

Ich habe keine Erfahrung mit den Davids. Aber die CB haben bei mir super funktioniert. Ich würde den schon vertrauen :)

2

Hallo, ich persönlich habe gar keine gute Erfahrungen mit den lila Ovus gemacht von CB.
Bei mir war z.B. diesen Monat der Smiley stehend über 1 Woche bevor der Eisprung war.
ich war per zufall am Tag des Smileys bei der Frauenärztin, dort wurde festgestellt, dass noch gar kein Leitfollikel zu sehen war und die Eier erst 1,0 mm waren - eine Woche später war dann der Eisprung. Hat also überhaupt nicht hingehauen. Das gleiche hatte ich schon mal. ich werde die CB Ovus nicht mehr verwenden.

4

Beim lilanen CB bleibt der stehende Smiley nur für 48 Tage im Display zu sehen. Danach ist der Ovu „aus“ und bereit für den nächsten Zyklus.

Meinst du vielleicht den blinkenden Smiley? Der kann durchaus mal mehrere Tage zu sehen sein, bevor der stehende Smiley erscheint.

Ich persönlich habe super Erfahrungen mit dem lilanen CB gemacht und würde immer wieder darauf vertrauen.

9

Hallo Niesi nein ich meine schon den lilanen CB. Er zeigte mir am 15.07. ein stehendes Smiley an, was ja bedeutet sollte, dass der ES in den nächsten 24-36 Stunden stattfinden sollte. Allerdings war ich genau am 15.7. beim FA und da war noch gar kein Ei auch nur annähungsweise ausgereift. Mein Eisprung war erst vorgestern - also am 22. Juli und somit 7 Tage nach dem positiven stehenden Smiley.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,
also ich verwende momentan den Monitor von Clearblue mit den entsprechenden Ovus und kann von diesem Zyklus nur positiv berichten. Er hat mir sowohl hohe Fruchtbarkeit als auch 2 Tage maximaler Fruchtbarkeit angezeigt und da ich 1 Tag später meinen halbjährlichen FA-Kontrolltermin hatte, hat dieser bestätigt, dass der ES unmittelbar vorher stattgefunden hatte. Hat also alles exakt gestimmt. Aber trotzdem muss nicht jeder Ovu bei jeder Frau funktionieren. Vorher habe ich auch schon die Ovus mit den Smileys genutzt und es hat immer zuverlässig angezeigt. Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und einfach nach Lust und Laune noch zu herzeln. Schließlich gibt es ja auch nicht in jedem Zyklus einen ES 🤷‍♀️ Ich drücke dir die Daumen 🍀

5

Zu welchen Uhrzeiten hast du denn den CB gemacht und wann die günstigen OVUs?

6
Thumbnail

Den CB hab ich wie nach Anweisung mit Morgenurin gemacht, zeitgleich da schon nen billigen Ovu mit dem gleichen Urin (der war nicht positiv)
Abends habe ich dann nochmal mit den günstigen Ovus getestet und auch der war nicht positiv (20er David)
Erst am nächsten Tag sah er einigermaßen positiv aus (aber auch nicht so wie man sich das wünschen würde. Ich hänge mal ein Bild von Sonntag dran, wo der lilane CB schon über 24 Std den stehenden Smiley hatte und der Ovu erst einigermaßen anzeigte. Echt kurios!
Ein paar Std später war schon wieder alles negativ, gestern wie heute auch.

7

Ich würde fast vermuten, dass der Ovu zwischen abends und morgens positiv gewesen wäre und dein ES somit tatsächlich gewesen ist. Manchmal kann das wirklich ganz schnell gehen, dass die günstigen OVUs positiv sind.

weiteren Kommentar laden