CB = Smiley / Ovus = negativ

Hallo ihr lieben,
Ich benutze den Clearblue Advanced (lila).
Am Freitag blinkte der Smiley das erste mal. Samstagmorgen stand der Smiley schon! Uii, dachte ich, dann ist ja Sonntag der ES! (24-36 Std nach positivem Ovu sagt man ja)
Jedoch waren die 20er David Ovus noch recht schwach an dem Tag, richtig positiv wurden sie erst gar nicht!
Besonders nicht an dem Clearblue Smiley Tag. Bin nun komplett verwirrt...
kennt sich jmd aus? Soll ich dem CB vertrauen? Oder den günstigen Ovus?

Lg!
Kitty

1

Ich habe keine Erfahrung mit den Davids. Aber die CB haben bei mir super funktioniert. Ich würde den schon vertrauen :)

2

Hallo, ich persönlich habe gar keine gute Erfahrungen mit den lila Ovus gemacht von CB.
Bei mir war z.B. diesen Monat der Smiley stehend über 1 Woche bevor der Eisprung war.
ich war per zufall am Tag des Smileys bei der Frauenärztin, dort wurde festgestellt, dass noch gar kein Leitfollikel zu sehen war und die Eier erst 1,0 mm waren - eine Woche später war dann der Eisprung. Hat also überhaupt nicht hingehauen. Das gleiche hatte ich schon mal. ich werde die CB Ovus nicht mehr verwenden.

4

Beim lilanen CB bleibt der stehende Smiley nur für 48 Tage im Display zu sehen. Danach ist der Ovu „aus“ und bereit für den nächsten Zyklus.

Meinst du vielleicht den blinkenden Smiley? Der kann durchaus mal mehrere Tage zu sehen sein, bevor der stehende Smiley erscheint.

Ich persönlich habe super Erfahrungen mit dem lilanen CB gemacht und würde immer wieder darauf vertrauen.

9

Hallo Niesi nein ich meine schon den lilanen CB. Er zeigte mir am 15.07. ein stehendes Smiley an, was ja bedeutet sollte, dass der ES in den nächsten 24-36 Stunden stattfinden sollte. Allerdings war ich genau am 15.7. beim FA und da war noch gar kein Ei auch nur annähungsweise ausgereift. Mein Eisprung war erst vorgestern - also am 22. Juli und somit 7 Tage nach dem positiven stehenden Smiley.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,