Frage zum Fertilitätsmonitor

Ich benutze den fertilitätsmonitor um festzustellen ob u wann ich einen ES habe,bin 37.
Letzten Monat habe ich die Pille abgesetzt u auch gleich das Gerät benutzt.
Ab ZT 6 musste ich testen und er zeigte durchweg minimal an. Heute am TZ 21 stand plötzlich Maximal da. Das irritiert mich weil die letzten Tage keine erhöhte Fruchtbarkeit da stand. Gleich Maximal.
Kennt sich jemand aus u kann mir was dazu sagen?

1

Hallo
Ich hab den Monitor auch benutzt.bei mir kam aber erst „hoch“ .
Ich hab am 25.ZT nicht mehr damit gerechnet ein „max“ zu bekommen,dennoch stimmte der Monitor zu 100% und ich bin schwanger geworden,bin 39(!)
Wenn du den CB Advanced meinst: kann ich wärmstens weiterempfehlen!
Lg

4

Ja genau den benutze ich. Bin nur irritiert weil mir die hohe Wahrscheinlichkeit fehlt.

2

Guten Morgen!

Im ersten Monat spinnt er immer. Anscheinend muss das Gerät erst deine Werte kennenlernen.

Glg

3

Also hab ich keinen ES obwohl er mir heut Maximal angezeigt an?

5

Ganz ehrlich? Keine Ahnung... das Ding ist mir nicht geheuer...
Mir hat er im 1. Zyklus einen ES angezeigt.
Im 2. Zyklus hat er mir keinen ES angezeigt - nur niedrig - und ich bin jetzt schwanger...

War immer begeistert von den CB Ovus lila und rosa, aber der Monitor wird nach zwei Zyklen weiter verkauft...

weitere Kommentare laden
7

Also ich hatte den auch.. der erste Monat ist wirklich zum kennenlernen und da schließe ich etwaige Ungereimtheiten nicht aus aber vllt war dein Anstieg auch einfach sehr rasch? 🤷‍♀️ Ist doch alles möglich bei unseren Körpern 😄

8
Thumbnail

Hey,
er ist eigentlich sehr zuverlässig. Manchmal kommt es vor, dass der Peak rasch kommt und am Nachmittag ist, da bekommt er es natürlich nicht mit. Darum werte ich immer selbst mit aus. Wenn der linke Strich, der den Anstieg des Östrogens anzeigt ( schwacher Strich=hoher Wert) und der LH-Strich stärker wird, teste ich außer der Reihe und verwende das Stäbchen dann auch am Morgen.
Kann also auch mal von niedrig auf max gehen. Ich benutze ihn jetzt schon 1,5 Jahre und da war alles dabei.
Wenn er also heute Max anzeigt, dann wirst du vermutlich in den nächsten zwei Tagen den ES haben.
Viel Spaß!

12

Ich teste neben dem Monitor noch mit dem rosanen Clearblue Digital und nem billig Ovu. Vielleicht für dich auch ne Option erstmal noch nebenher zu testen..

14

Ich hab mir vorhin den Ovulationstest in Rosa gekauft und gleich ausprobiert. Der zeigte mir keinen lachenden smilie an,also nicht fruchtbar. Es war zwar der nachmittagsurin aber ich denk das ist egal oder?
So und nun... fertilitätsmonitor heute morgen Maximal u ovulationstest nachmittags negativ.

15

Max 1 oder Max 2? Urin muss auch für den rosa digi konzentriert sein

weitere Kommentare laden
13

Bei mir war es genauso. Im ersten Zyklus genutzt, ab zt6 getestet, dann nur niedrig und dann direkt 2 Tage MAX. Dann noch einer Hoch und dann wieder niedrig.
Wir haben an beiden MAX Tagen geherzelt und 2 Tage vor dem ersten MAX.
Und ich bin direkt in dem ersten Zyklus schwanger geworden, kann also nicht sagen ob es im nächsten ein Hoch gegeben hätte :)

Ich würd einfach mal drauf vertauenund fleißig Herzchen setzen. Viel Glück.