Verwirrt! 😆 *silopo*

Meine Ärztin ist ja ein Engel. Sie hat mir nach nun dem 2. frühen Abgang und vorangegangener ELSS eine Überweisung zur Gerinnungsambulanz gegeben, um mich in dem Gefühl zu lassen, dass ich etwas tue, damit es bald endlich klappt.

Wie äußert sich denn eigentlich eine Gerinnungsstörung?

Und ich soll pausieren, weil meine Thyroxindosis erhöht wurde. Ich soll meinem Körper Zeit geben, das Hormon zu regulieren. Der TSH war beim ersten Messen auf 2,99. Sie sagte, alles bis 2,5 sei tolerierbar - darauf sagte ich ihr, dass er bei der Kontrollmessung der Nuklear nur noch bei 2,2 lag 😎 sie blieb dabei.

Davon will ich natürlich nichts wissen. Ich bin heute bei ES+3 und wir haben die letzte Woche genutzt wie keine andere jemals.

Ich bin gespannt, ob es diesmal wird. Im Grunde möchte ich glauben, dass mein Körper das kann - andererseits erwarte ich mittlerweile, dass meine Schwangerschaften nicht über die Einnistungsversuche hinaus bestehen. Aber so kan's ja auch nichts werden! Oder?

1

Bei Kinderwunsch sollte der tsh wert nahe 1 sein...alles andere sollte behandelt werden. Dass bis 2.5 alles ok wäre ist falsch. Kannst deiner Ärztin sagen😥wenn man keinen kiwu hätte dann wäre es ok aber mit kiwu ändert sich die Zahl, die ereicht werden sollte

Wie lange hibbelst du schon?
Nimmst du Progesteron ab es+2/3?

3

Na von 1,0 lass ich mich jetzt nicht verunsichern ^^ auch wenn ich natürlich weiß, dass der Wert besser tief ist

Ich bin im 6. ÜZ, inklusive zwei früher Abgänge. Progesteron nehme ich nicht, das kam nie zur Sprache. Ich habe auf einen Hormontest bestanden, aber Progesteron haben sie gar nicht mitgetestet. FSH und Östrogen sind in Ordnung, da finden sich eh in 10 Normtabellen 10 verschiedene Normwerte 😂

5

Naja ein zu hoher tsh kann Grund für FGs und Abgänge sein. Ist schon nicht unwichtig dass er weiter runterkommt. Die zahl hört sich wenig an..ist es aber nicht...beispiel...freundin hatte 3 jahre gehibbelt und erst dann wurde entdeckt sie hat einen tsh von 2.4
Kaum war sie eingestellt auf nahe 1 ..zack intakt schwanger. Nur das du Bescheid weißt.
Viel Glück

weitere Kommentare laden
2

In der Regel äußern sich Gerinnungsstörungen gar nicht.
Ich habe die Faktor V-Leiden-Mutation und bin dadurch stärker Thrombosegefährdet als andere. Im Alltag merke ich nichts davon außer, dass ich keine hormonellen Verhütungsmittel nehmen darf, wodurch das bei mir auch erst entdeckt wurde. Als ich mal bei meiner Ärztin nachgehakt habe, hat sie mich dann in die Gerinnungsambulanz überwiesen.
Bei mir ist die Empfehlung auf Langstreckenflügen oder einer Schwangerschaft Heparin zu spritzen. Prinzipiell wäre wohl das Risiko einer Fehlgeburt in meinem Fall erhöht, aber meine Oma hat auch zwei Kinder bekommen und hatte keine einzige Fehlgeburt, obwohl sie diese Gerinnungsstörung hat. Das ist auch sehr unterschiedlich und wird häufig gar nicht festgestellt. Da gibt es so viele Formen und eben auch sehr viele unterschiedliche Gerinnungsstörungen.

4

Okay, danke. Wow!

Ich habe gerade keine Ahnung, ob ich mich dahingehend testen lassen will. Bin gerade gar nicht so in Stimmung, um übers Kinderkriegen nachzudenken 😴