Metformin hilfreich?

Meine Frauenärztin hat mir das nun verschrieben. Ist das hilfreich?

LG Florence

Metformin

Anmelden und Abstimmen
1

Hab es jetzt den ersten Zyklus genommen und hab gestern positiv getestet.
Glg

2

Supi dann hoffe ich mal

3

Hast Insulinresistenz?

weitere Kommentare laden
7

Bin gespannt ich nehme es auch
2500 mg
Und noch Agnus castus AL. 1 mal am Tag

Und hab meine Regel bekommen am 24.7😓

Nehme es zeit Juni und Metformin (sorifor) zeit 1 jahr regelmässig

Aber hab ab ende mai erst mit der Pille aufgehört

Hoffe und drücke dir die daumen auf schnelles gelingen💙

8

Wir lange ist dein zyklus?

9

Diesen Monat 26

Letzte Monat also junge
Hatte ich leider alle 10 Tage Blutungen mal leichte mal nomale mal stärkere

weitere Kommentare laden
14

Ich hab das damals auch auf anfrage bekommen, musste es aber selbst zahlen.
Wenn du probleme mit unregelmäßigen zyklen hast dann probier doch mal frauenmanteltee. Der ist samfter zum körper und bereits nach einer woche (jeden tag eine kleine kanne) bekam ich nach 10monaten ausbleibender periode endlich wieder meine tage und seitdem auch regelmäßig. Hatte auch aufgrund übergewicht hormonelle probleme und als ich dann etwas abgenommen habe war alles wieder relativ zeitnah im einklang. Das metformin zur schwangerschaft verhilft soll ja noch umstritten sein. Ich denke da spielen mehrere faktoren eine rolle und nicht nur sas metformin ein. Stell dich allerdings erstmal auf den durchfall deines lebens ein und sorg dafür dass du das klo nen tag oder zwei für dich hast 🙂 bei mir und einigen bekannten war das echt heftig.

16

Frauenmanteltee und Zyklustee1+2 schon probiert und nichts hat geholfen. Danke für die Vorwarnung. Werde meine Familie wohl ausquartieren 😂

17

Wielang hast du den frauenmanteltee denn genommen? War auch immer sehr skeptisch und vor allem ungeduldig aber man vergisst dass der körper da länger braucht als die chemiekeulen.

Hahahaha ja diese ersten metformintage werde ich wohl niemals vergessen das war echt megapeinlich weil ich da bei ner freundin übernachtet hatte die mich vorgewarnt hat😂 hab das aber mit "achhhh so schlimm kann das ja nicht sein" abgetan. Und dann hätte ich meinen hintern als graffiti spray dose benutzen können und wollte lieber vor scham sterben als aus dem bad rauszukommen 😂

weitere Kommentare laden