Progesteron zu hoch. Was wenn ss eintritt?

Hallo ich habe eine Frage. Bei meinem letzten hormonstatus hieß es mein progesteron wäre etwas zu hoch. Habe nun 3 monate mönchspfeffer nehmen sollen. Am 21.zt sollte ich wieder zur blutabnahme nachdem der mönchspfeffer aufgebraucht war. Nun hat meine Ärztin urlaub und ich komme nicht an die Blutergebnisse.
Frage ist nun... Den pfeffer doch wieder einnehmen oder lassen? Was wenn der wert immer noch zu hoch ist und nun eine ss eintritt? Muss ich da dann nicht was einnehmen? Irgendwas sagte meine fä damals dass man dann, wenn eine ss eintritt gegensteuern sollte damit die ss auch hält.

Bin nun es+10 und mache mir so meine Gedanken.

1

Progesteron ist wichtig, damit eine Schwangerschaft überhaupt entstehen und halten kann. Wenn der Progesteronwert immer zu hoch ist, kann es sein dass du keinen Eissprung hast oder die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr rezeptiv ist, wenn sie soll.

Ich denke, du hast irgendetwas falsch verstanden. Wenn du keine Befunde hast, muss die Klärung wohl bis nach dem Urlaub deiner Ärztin warten!

2

Ich war auch etwas unsicher deswegen udn hatte die sprechstundenhilfe nochmal gefragt aber da kam irgendwie nichts sinnvolles heraus.
Einen es muss ich wirklich gehabt haben. Der ovu war pisitiv und ich kann den es immer von anfang bis ende spüren. Habe mir den befund vom Labor jetzt in die vertretungspraxis faxen lassen und hole den morgen ab. Mal sehen ob die mir erstmal was sagen können.

3

Das klingt sinnvoll 👍