Na super...Ovu heute positiv!

Thumbnail

Huhu zusammen,
Ich hibbel jetzt auch wieder mit für unser zweites Kind 😍
Und heute an Zt17 ist der Ovu endlich positiv! Schön, aber wie kann man sich bei den Temperaturen motivieren 😂 oh man!
Habt ihr einen Tipp, wie man den Mann heute noch rumkriegt...wenn auch die Nacht schon nicht toll war mit zahnendem Kind 🙈

Liebe Grüße an alle
Angela

1

Vielleicht gemeinsam ab unter die Dusche! 🚿🥰

2

Stimmt gute Idee 😂 mein Mann muss moch bis 18 Uhr...aber ist im Homeoffice. 😬

3

... Oder morgen früh 😊

4

Morgen muss er sehr früh aufstehen...da müsste ich mich motivieren 😉 wir schauen gleich mal

5
Thumbnail

Ich hatte auch grad meinen positiven ovu - endlich. Meiner musste schon dran glauben und schläft jetzt und das in einer Dachgeschoss Wohnung 😂😂 ich drück die Daumen 😁

6

Das freut mich sehr für dich! Bei mir wird das leider nix mehr 😔 der Mann hat keine Lust, da er heute morgen schon selber hand angelegt hat...verstehe die Männer echt manchmal nicht. Ich will keinen Druck machen, aber das ist doch echt fies 😥

7

Echt total fies. Denke, das zeigt wieder einmal, dass die KiWu Zeit Frauen eindeutig körperlich und psychisch viel stärker betrifft und sie im ganzen Prozess ganz anders involviert sind mit Zyklus verfolgen, fruchtbare Tage im Auge behalten, Folsäure einnehmen, Alkoholkonsum reduzieren etc. Männer gehen das Ganze meist viel passiver an. Denke, ein weitere ÜZ mehr oder weniger betrifft sie irgendwie viel weniger. Hatte auch schon einige Frustmomente deswegen. Ganz schlimm war es im 1. ÜZ für unser 1. Kind. Ich war top motiviert und mein Mann war nach einmal herzeln immer zu müde. Hatte mich 5 Monate darauf vorbereitet und dann als der Ovu endlich positiv wurde, lief nichts🙄 Umso überraschter war ich, dass es trotzdem tatsächlich eingeschlagen hatte🥳Jetzt warten wir aufs 2. Wunder und brauchen mehr Geduld und Ausdauer.
Vielleicht lief bei euch gestern oder vorgestern schon etwas. Oder ihr kommt morgen dazu. Wenn es für dich stimmt, würde ich deinen Frust ansprechen und deinen Mann mehr „mit an Bord“ holen. Habe mir mal überlegt, dass die Zyklusapps auch bei den Männern installiert sein sollten damit sie selber den Überblick haben.
Mach’s gut!

weitere Kommentare laden
12

Sorry, texte dich gerade zu, aber hatte noch eine Idee. Finde das Thema echt wichtig, denke, viele Paare/Frauen erleben Ähnliches.
Könnte es sein, dass er es unattraktiv findet, wenn du direkt die Initiative ergreifst? Oder ist das nur um den ES so?
Ihr könntet ein Zeichen abmachen, das ihm signalisiert, dass du gerne herzeln würdest und er kann dann den ersten Schritt machen. Weiss von einem Paar, dass ein „Sex-Shirt“ hat (ein ganz normales Shirt, das keinem andern Kleidungsstück gleicht), das man anzieht, wenn man gerne möchte. Der/die PartnerIn kann entscheiden, wann (und ob) zur Tat geschritten wird. Oder du könntest irgendwo etwas hinstellen (zB neben die Kaffemaschine). Entweder um die fruchtbaren Tage anzukünden oder eben 💗-Time. Es würde dann immernoch darum gehen, dass er auch wirklich mitmacht, aber das Initiieren der Umsetzung liegt mehr in seiner Verantwortung.

13

Ganz lieben Dank für deine Worte ❤
Ja es ist jetzt der Üz und ich denke, ich bin wieder zu forsch rangegangen...er fühlt sich sehr schnell unter Druck, das war leider schon beim 1. Kind so. Hätte ich vorher nicht gedacht. Er hat gestern die Ovus entdeckt(hatte ich eigentlich etwas versteckt😉) um ihn nicht unter Druck zu setzen und er hat natürlich direkt gemeckert, warum ich das wieder mache etc. Habe gesagt, dass ich gerne wissen möchte, wie mein Zyklus ist...ach ja es ist echt nicht einfach. Ich bin natürlich jetzt mehr auf ihn zugegangen und dann merkt er sofort, aha jetzt sind die guten Tage. Ist schwer, da nix zu sagen...er kommt in letzter Zeit sowieso weniger auf mich zu auch schon vor der Kiwu Zeit. Muss heute Abend mal schauen, ob sich ein Gespräch ergibt und ob der Kopf bei den Temperaturen noch ein wenig frei ist 🥵
Ich finde deine Ideen sehr gut und werde das auf jeden Fall vorschlagen.
Ich glaube, ich bin auch mehr bei der Sache als er. Er würde es sich bei einem Kind belassen. Aber wir haben es jetzt entschieden und dann muss man schauen, wie es passt.

Ich kann mich ja nochmal melden, wenn wir gesprochen haben 😊

Wie ist es eigentlich bei dir? Auch 2tes Kind?

14

Ach ja auch zweites Kind. Habe gerade nochmal nachgelesen 😉

Können gerne mal so schreiben. Finde es wichtig sich in der Zeit auszutauschen!

Lieben Gruß ❤🌺

weiteren Kommentar laden