Schwanger werden mit TSH Wert von 4,26?

Hallöchen,
ich hab letzte Woche erfahren das mein TSH Wert bei 4,26 liegt darf jetzt L-Thyrox 50 nehmen. Bei wem hat es trotz hohem Wert gemünzt?! Ich weiß ja das der TSH irgendwo zwischen 1-2 liegen muss. Ich brauche einfach ein bisschen Hoffnung 😌

1

Mein Wert lag bei 5,08 und ich war schwanger.
Ob der Wert schon während der Schwangerschaft so hoch war, oder ob er erst durch die Schwangerschaft gestiegen ist, weiß ich allerdings nicht. Es endete leider in einer FG bzw MA. Aber auch da ist nicht sicher, ob es am hohen TSH Wert lag.

2

Man sagt ja immer dass das Risiko einer FG hoch bei Schilddrüsenunterfunktion.
Komischerweise hab ich früher auch immer gespürt wenn ich meinen Eisprung hatte... jetzt merke ich, wenn meine fruchtbaren Tage einsetzen, da hab ich dann immer so leichte krampfartige „Schmerzen“ Wobei man nicht wirklich von Schmerzen reden kann. Es ist ehr eine Art Druck

3

Ich hatte einen Wert von 4,4 und bevor ich das wusste hat es 9 Monate gedauert bis ich schwanger war. Das endete in einer FG.
Aber nachdem ich das endlich testen lassen konnte, habe ich nach 3 Wochen mit den 50er Tabletten positiv getestet 😊 Vllt spielt neben den Tabletten auch die Psyche eine Rolle. Ich hatte davor immer die Vermutung, dass etwas nicht stimmt und das wurde dann ja bestätigt. Beim zweiten Und dritten Kind hat es dann zweimal sofort geklappt 🙈

4

Ah ok?! Ich hab bis vor kurzem immer L Thyrox 25 genommen u. Das reichte auch, bis ich vor kurzem merkte das etwas nicht stimmt worauf ich dann nen bluttest machen ließ

5

Ich nehme seit Donnerstag l thyrox 50, gestern sollte angeblich mein ES sein. Da warn wir auch fleißig. Ob das wohl schon gefunzt hat?
Naja ab dem 10.8 weiß ich dann mehr 😉

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, unmöglich ist ja nichts.
Allerdings ist es besser den TSH Wert davor einstellen zu lassen, da das Risiko für Fehlgeburten oder Entwicklungsschäden höher ist. Das Einstellen kann auch ganz fix gehen, ich hatte TSH Wert von 4,2 mir Wurde gesagt es könnte 3-4Monate dauern bis es runter geht. Einen Monat später hatte ich bei der Ersten Kontrolle 1,1. Ich nehme L-Thyrox 50er. Lg

8

Hey. Ich bin mit nem TSH Wert von 4,76 schwanger geworden. Bin aktuell in der 9. Woche und es ist alles gut mit dem Baby. Haben schon ein kleines Gummibärchen 😊

Meine FÄ hat mir direkt L Thyroxin 50 mg verschrieben.

LG :)

9

Habe Hashimoto und mein Wert war bei den letzten SS über 2, beides endete in einer FG.
Bei Kiwu sollte der Wert bei 1 oder bestenfalls drunter liegen.
Schwanger werden würde wenn du Glück hast klappen, das Risiko einer FG wäre aber zu hoch
Viel Glück 🍀