Was ist das? 🤔

Hallo zusammen,

Ich habe 3 Tage vor NMT zart positiv getestet, an NMT+1 habe ich dann meine Regel bekommen und meine Temperatur ist gesunken!
So, neuer Zyklus neues Glück, dachte ich mir!
Die Blutung hielt jetzt 4 Tage an, war auch normal stark!
Jetzt sind meine Ovus aber immer noch sehr deutlich, meine tempi ist seit gestern (ZT 6) wieder ziemlich hoch und die SS tests sind immer noch zart, also wirklich schwach positiv! Müsste das HCG nach der Periode nicht langsam abgebaut sein? Weil so viel kann ja gar nicht dagewesen sein, da der Körper ja einen frühen Abgang herbeigerufen hat!
Oder kann es sich hier um eine ELS handeln? Würde das HCG aber dann nicht weiter steigen?
Bin total verwirrt und habe immer wieder ziemlich Unterleibsschmerzen, werde das morgen mal bei meiner Ärztin abklären lassen

Hatte jemand sowas in der art schonmal?
Liebe Grüße

Lisa mit babyboy 9 Monate💙

1

bei einer ELSS steigt der HCG sehr ungleichmäßig oder stagniert bei ab einer gewissen Zeit. Bei einer ELSS sind die Schmerzen normalerweise seitenzuortbar. Und mein HCG hat nach der ELSS-OP seeeeeeeeeeeehr lange gedauert bis der runter war. also bestimmt 8 Wochen.

2

In welcher Woche wurde bei dir die ELSS denn festgestellt? Weil theoretisch bin ich ja noch mehr als ganz am Anfang gewesen und hoffe das es "nur" ein ganz früher Abgang war..

5

vermutung war schon in der 6ten weil nichts in der Gebärmutter war und der HCG stieg von Anfang an nicht richtig. in der 9ten wurde die dann entfernt

3

Hast du ein Foto von den Tests?

4

Leider lässt mich urbia die nicht hochladen, das schlägt jedes mal fehl😒

7

Mach Mal ein Screenshot von den Bilder und lade diesen hoch...

6

Meine erste ELSS hat sich in der 6.ssw bemerkbar gemacht. Ich hatte so starke Schmerzen das ich sogar in Ohnmacht gefallen bin. Als ich dann am nächsten morgen beim FA war, kam ich gerade noch rechtzeitig zur Not- OP. Ich hatte bereits 1,5l Blut im Bauchraum weil der Eilleiter geplatzt war.

Bei meiner zweiten ELSS habe ich in der 8.ssw Schmerzen und eine leichte Blutung bekommen. Diese Art von Schmerz kam mir sofort bekannt vor und ich hab den Notarzt gerufen, die wollten mir erst nicht glauben. Aber im KH wurde die ELSS dann eindeutig festgestellt und am nächsten morgen operiert.

Wenn du den Verdacht hast, du könntest eine ELSS haben, gehe bitte sofort ins KH, es kann lebensgefährlich werden.