Sperma qualität besser?

Mein mann hat morgens selbst hand angelegt - _- und wir hatten nur nachmittags gv einen tag vor es, und 5 /6tage vorher.. Meint ihr die qualität kann auch gut sein nach dem hand anlegen?

1

Bei häufigem Samenerguss nimmt die Menge der Spermien insgesamt ab ABER die Menge der guten Spermien nimmt zu - also die Qualität. Man braucht die nicht zu sparen. Es soll wohl sogar eine leicht erhöhte Chance auf Befruchtung geben wenn das passt während der fruchtbaren Zeit innerhalb einer Stunde zwei Mal GV mit Samenerguss hat.

2

Danke dir, dann bin ich etwas entspannter.. Obwohls warscheinlich auch sehr wenig ist..

3

Je mehr je besser. Allerdings gibt's auch eine Studie die zb nur einen minimalen Vorteil bei täglichem GV in der fruchtbaren Phase findet gegenüber jeden zweiten Tag. Aber wegen der Spermien Qualität musst dir die echt keine Sorgen machen wenn der Mann zwischendurch selbst Nachhilfe, sondern im Gegenteil. Die besserer Qualität ist wichtiger als die Menge.