Wie war es bei euch?

Wer von euch wurde nach Gewichtsabnahme ss?
Ich habe etwas mehr auf den rippen und mein FA riet mir auch, etwas abzunehmen. Dazu kommt, dass ich anscheinend auch keine Eisprünge habe bzw diese selten sind und das auch evtl der Grund für meine anovulatorischen Zyklen sein könnte?! .😒 Bei wem war es auch so?

1

Bei mir ist es gerade so.
Muss auch abnehmen wegen Insulinresistenz. Wegen dem schon so langen Kiwu nehme ich jetzt Metformin.
Allerdings sind meine Zyklen bilderbuchmäßig.

Ich berichte, wenn ich endlich ss bin!

Für mich hört sich das bei dir nach Insulinresistenz mit PCO an. Muss aber nicht.

Clavella könnte auch helfen!

3

Ich nehme clavella seit 2 Monaten ein und Messe die Tempi auch seitdem... beide ohne es und 1 Blutabnahme am Zyklusanfang wurde genommen... laut Ärztin wäre alles gut, obwohl ich eher glaube, dass sie es nicht ernst nimmt und ich wahrscheinlich in eine KiWu Klinik besser aufgehoben wäre... Ich drücke dir die Daumen. 🍀

10

Blut am Zyklusanfang ist zwar erst mal gut, aber sagt ja nichts aus, ob ein ES stattfindet!
Kiwu wäre wirklich besser!

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir ist es auch so. Meine FÄ hat mir Metformin verschrieben zum helfen das ich ein paar kg verliere.

4

Das ist gur wenn man einen Fa hat, der einem auch helfen will... Daumen sind gedrückt 🍀

5

Dankeschön. Ja sie ist toll.

6

Ich glaube das kommt ehr auf die Gesamtsituation an .
Natürlich vorausgesetzt du bist nicht krank /chronisch krank.
Ich war immer sehr schlank bis schlank und hatte nun 12 Jahre Kiwu.
Seit Anfang des Jahres habe ich ziemlich zugenommen und bin nun „übergewichtig“ (1,68cm 79kg) schwanger geworden .
Allerdings Lags bei mir halt an der Endometriose das es so lange gedauert hat .
Vorher hatte ich 50-70 kg ....
Liebe Grüße

7

Krankheiten sind soweit nicht bekannt bei mir...ich bin noch sehr jung, deshalb nimmt mein Frauenarzt mich auch nicht so ernst... Wir üben jetzt 1 Jahr schon und außer 1 mal Blutabnahme hat er nichts weiteres gemacht. Jetzt wird es aber mal Zeit... Danke für die Antwort. ☺️

8

Ja das ist total ärgerlich .
Es ist leider normal das vor 12 erfolglosen üZ nichts gemacht wird 😓
Ich drück dir die Daumen das es bald klappt !

weiteren Kommentar laden