Triphasische Temperaturkurve???

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Seit Zyklusbeginn bin ich fleißig am Basaltemperatur messen. Immer die gleiche Uhrzeit, Messmethode, ...
Seit Zyklusbeginn nehme ich Mönchspfeffer, weil mein Zyklus oft nur 24 Tage lang war und die zweite Zyklusphase etwas zu kurz (Ovus).
Nun hatte ich diesen Zyklus an ZT 15 meinen ES und mein Mann und ich waren um den ES fleißig. ;)
Gestern (Zyklustag 22) ist die Basaltemperatur nochmal deutlich gestiegen. Wie kann ich das deuten? Oder liegt das am Mönchspfeffer?
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine triphasische Kurve, aber der zweite Temperaturanstieg erfolgte erst kurz vor Nmt.
Vielleicht kann mir jemand den Temperaturanstieg erklären?
LG BonneMaman

1

Ich kann dir ne Frage nicht sicherbeantworten, aber sieht eigentlich gut aus. Kein Infekt oder so etwas das Einfluss haben könnte? Halt uns auf den laufenden

2

Was für ein Störfaktor lag denn am ZT14 vor?

So, wie deine Kurve aussieht wäre es unter Umständen auch möglich, dass der 2. Anstieg erst den ES anzeigt und der ES später war und es sich um eine sogenannte zufällige Auswertung handelt.

3

Ich war seit ZT 12 etwas erkältet und fühlte mich an ZT 14 nicht gut. Hab den Wert deshalb geklammert.
Hab ab ZT 10 mit Ovus gemessen und an ZT 14 war der Test positiv. Hatte auch an ZT 14 und 15 Mittelschmerz und spinnbaren Zervixschleim.