FA verhĂ€lt sich abweisend 😕

Hallo
Ich war gerade beim FA und hatte ein etwas komisches gefĂŒhl meine FrauenĂ€rztin war i wie abweisend warf mit Fachbegriffen um sich. Der grund des besuchs war das zyklus monotoring das war der zweite termin mit Ultraschall zu meiner aufgebauten gms oder i einen Eisprung kam kein wort.
Dann hatte ich ihr gesagt das ich schmerzen beim Eisprung habe und es ohne Schmerzmittel fast nicht zu ertragen war. Das aber die schmerzen immer auf der rechten seite sind. Dazu kam auch nicht viel sie guckte ob eine zyste da ist was aber nicht der fall ist.
Dann war sie fertig und das GesprÀch beendet.
Ich weiß nicht ob ich Überempfindlich bin oder mir einfach zu viel von dem Termin erwartet hatte. 😔
WĂŒrde gerne wissen was ihr davon haltet. 😕

Lg und danke fĂŒrs lesen

1

Hi!
Wechsle den Arzt... wenn ein Arzt so starke Schmerzen, dass man Medis braucht, nicht ernst nimmt...

Also bei meiner Gyn und auch jetzt in der Kiwu bekam ich immer die GrĂ¶ĂŸe des Follikels, die Dicke der Schleimhaut etc gesagt.

Sowas, wie du erzĂ€hlst, kenne ich nicht und wĂŒrde ich mir auch nicht gefallen lassen.

Glg

5

Hatte bisher immer ein super GefĂŒhl bei ihr nie i welche Probleme gehabt seit ich ihr vor einem Jahr gesagt habe das ich einen Kinderwunsch habe und wissen wollte was ich vorher noch machen sollte ( impfen ect)
Wurde sie immer merkwĂŒrdiger
Im mai war ich dann dort weil meine uweote zh nur 9-10 tage lang ist und mit wieder willen kam das rezept fĂŒr das zyklus monotoring. Dann jetzt heute diese komische art auf meine geschilderten schmerzen einzugehen. 😕😔
Bin schon seit ĂŒber 10 Jahren bei ihr daher find eich das echt komisch 🙈

8

Dann sprich das beim nÀchsten Mal ganz konkret an!

Ich hab dem Arzt in meiner KiWu-Klinik mal ganz direkt, aber höflich, gesagt, dass ich mit seiner „Das wird schon alles gut, toll toll Frau x“-Art nicht umgehen kann und dass ich es gern sachlich und weniger emotional mag. Danach war alles prima und ich hab mich nie wieder hinterher geĂ€rgert.

Auch Ärzten darf man ein sachliches Feedback geben!

weitere Kommentare laden
2

WĂŒrd den FA wechseln. Wenn man auf meine Frage nicht eingeht und ich das GefĂŒhl hab es wird sich nicht gekĂŒmmert,dann wĂŒrde ich mir jemand neues suchen. Macht ja auch so kein wirklich Sinn,wenn man dich ohne eine ErklĂ€rung wieder Heim schickt.

3

Mein FA weiß das er mir nix in diesem fach chinesisch erzĂ€hlen braucht.
Und meiner ist immer aufgeschlossen und erklÀrt mir alles.
Geduldig und super freundlich und dazu immer gut gelaunt.
Wechsel deinen arzt wenn du damit nicht zufrieden bist.
Es bringt nix zu einem arzt zu gehen bei dem man nicht das GefĂŒhl hat ernst genommen zu werden.
Gerade bei diesem sensibelen thema.

4

Die RatschlĂ€ge den Arzt zu wechseln wĂŒrde ich erst umsetzen, wenn du auch wirklich selbst alles gefragt hast, erneut nachgefragt hast, etc. Ein neuer Arzt fĂ€ngt ja mit der Anannese von vorne an. Ärzte sind da oft in ihrer Routine gefangen. Ich habe mir angewöhnt erst das Zimmer zu verlassen, wenn all meine Fragen beantwortet sind. Und damit ich nichts vergesse schreibe ich mir vorher alles auf und hole den Zettel dort auch raus. Viel liegt auch an einem selbst und dass man sich leider zu schnell abwimmeln lĂ€sst.

6

Ich werde das monotoring dort definitiv beenden und hoffe das wenn ich den termin zur Besprechung der Ergebnisse habe ich dann normal behandelt werde und sie mir dann alles genau erklÀrt. Und mir das weitere Vorgehen erklÀrt.

13

Hoffe das nicht nur, fordere es ein! Ansonsten lÀsst du dir auch alle Unterlagen davon aushÀndigen, damit du es dir dann vom nÀchsten erklÀren lassen kannst.

7

Ich stimme dem Rest voll und ganz zu. Außerdem ist es in Experimenten bewiesen, dass eine Behandlung besser wirkt, wenn der jenige, der sie ausfĂŒhrt einem zuhört und empathisch ist. Wahrscheinlich weil man dann mehr Vertrauen hat und quasi Placebo Effekt erreicht mit dem eigenen gehören. Also wechseln.

9

😔 inwie deprimiert mich der termin gerade sehr. 😔
Der termin zur Besprechung ist erst am 29.8. 🙈

11

Hallo,

ich kann dir nur raten, den FA zu wechseln. Ich war mit meiner auch immer super zufrieden. Als es dann an den Kinderwunsch ging und sich auch nach 1,5 Jahren keine SS einstellte, ich dann doch ss wurde, jedoch in einer MA endete, war sie leider in keinster Weise mehr kompetent.

LG