Wie lange gebraucht schwanger zu werden?

Hallo liebe werdende Mamis,

mein Mann und ich haben nun seit 2 Jahren einen Kinderwunsch und probieren ca. 14 Monate schwanger zu werden. Im Oktober 2018 wurde ich schwanger, endete jedoch in einer Eileiterschwangerschaft. Um Juli 2019 war die 1. Künstliche Befruchtung leider negativ.

Ab diesem Monat probieren wir es wieder auf normalen Weg. Ich würde gerne von euch wissen, wie lange ich tatsächlich gebraucht habt, um schwanger zu werden? Und falls ihr länger gebraucht habt, was habt ihr unternommen?

1

Ich wurde erstmals im 5. ÜZ schwanger, was aber leider in einem Frühabort endete.
Anschließend waren es 3 ÜZ bis zu unserem Regenbogenbaby 😍🌈 So wie ich das verstehe, seid ihr ja schon in einer KiWu Klinik, denke da ist man gut aufgehoben. Alles Gute! 🍀
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (35+0)

2

Bei uns hat es direkt im 2. Zyklus geklappt. Bin heute 21+0 mit einem Mädchen 💗Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch bald klappt 🍀🍀🌸

3

Hi,

das tut mir leid, das ihr bisher da ein bisschen Probleme hattet, habt ihr da bereits weitere Untersuchungen gemacht?

bei uns war es tatsächlich so, das ich im Dez. die Pille nach 14 Jahren abgesetzt habe und im Januar schwanger wurde. wir waren aber drauf eingestellt das es bis zu einen Jahr dauern kann oder länger und haben uns absolut keinen Stress gemacht. Eine Freundin hatte zur gleichen Zeit die Pille abgesetzt, sie war dann im April schwanger. Eine Kollegin versucht es bereits seit 4 Jahren, aber da gibt es medizinische Ursachen weshalb es leider nicht klappen will :(

ich wünsche euch noch viel Erfolg bei der kinderplanung, und drücke die Daumen das es bald klappt, denke wirklich wenn man es locker angeht dann klappt es am besten (natürlich sofern keine medizinischen Ursachen der Grund sind)

LG

4

Einmal war es ein "Unfall" und bei Kind 2 und kind 3 im 1. Zyklus.
Aber wir haben jedesmal uns keinen Stress gemacht.
Je mehr man sich im Kopf verrückt macht, umso weniger klappt es.

Eine Freundin von mir probiert es jetzt knapp 5 Jahre, obwohl Körperlich alles Tip Top ist.

Ich denke, so pauschal kann man nicht sagen, wann bzw ob es klappt.

Aber ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße

5

Wir haben seit letztem Jahr Juli geübt, hatte auch im Oktober 2018 eine ELSS und hab dann erst im Juni19 einen positiven Test in den Händen halten dürfen. Meine Kleine ist ohne Probleme damals im 2.ÜZ entstanden.

6

Angefangen zu üben haben wir im Februar 2017.

1 ss - April 2017 - FG

2 ss - Mai 2017 - FG mit Ausschabung Juni 2017

3 ss - dezember 2017 - geb Juli 18
4 ss - März 2019 - ET Nov 19

7

Bei uns 1 mal 18 ÜZ leider eine FG 7+5
Jetzt nach 14 ÜZ bin ich in der 16 ssw

8

Bei uns war es der 1.ÜZ

Bei einer Freundin hat es 6 Monate gedauert, bei der anderen 14 Monate
Also total unterschiedlich

Alles Gute

9

Huhu,

2006 hat es bei mir 16 Monate gedauert. Daraus entstand mein Sohn.

Dann im März 2017 wieder die Verhütung abgesetzt. 6 Monate später eine elss.

Dann 12 Monate später einen MA in der 5 ssw

3 Monate später Ma mit AS in der 11 ssw

2 Monate später und ich bin derzeit wieder in der 11 ssw.

Habe ausser bei meinem Sohn 2006 immer Babytraumtee getrunken😉

LG