Schwanger durch Lusttropfen?

Hallo zusammen,

ich bin in einer etwas merkwürdigen Situation. Mein Freund und ich haben diesen Monat öfter mal unverhütet miteinander geschlafen, allerdings nie unverhütet bis zum Ende und auch nicht mehrfach am Tag. Allerdings schon um den Eisprung herum, den ich ziemlich genau spüre. Es besteht im Moment kein direkter Kinderwunsch, wenn es aber so wäre, wäre es auch schön.

Jedenfalls hatte ich ES+7 eine minimale helle Blutung, davor und danach häufig Rückenschmerzen, Ziehen in den Eierstöcken und seit ES+5 Brustschmerzen, die seit heute (ES+10) sehr stark geworden sind. Heute war mir über mehrere Stunden ziemlich übel. Könnte es sein, dass man tatsächlich durch den Lusttropfen schwanger werden könnte, auch wenn vorher kein Samenerguss erfolgt ist und keine Spermien von der letzten Ejakulation ausgeschwemmt worden sind? Bei meiner Schwangerschaft vor 3 Jahren war alles anders, jedoch unterscheiden sich die Symptome in diesem Zyklus stark von den letzten Zyklen.

Hat jemand von euch schon so etwas erlebt?

1

Klar kann man vom lusttropfen schwanger werden.... das ist jetzt nun nichts neues und in jedem Biologie Buch nachzulesen 🤷‍♀️

2

Ich kenne es nur so, dass das möglich ist, wenn vorher bereits ein Orgasmus erfolgt ist und sich noch Spermien in der Harnröhre befinden, die dann mit dem Lusttropfen „mitkommen“ könnten. Bei uns lag jedoch mindestens ein Tag dazwischen. Deshalb auch meine etwas merkwürdige Frage.

3

Spermien können bei sexueller Erregung in die harnröhre gelangen und entsprechend mitgeführt werden

weitere Kommentare laden
6

Hallo,also ich kann dir aus meiner Erfshrung sagen,das es ausreicht.Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und so entstanden 🙈.
Es war nicht geplant,da ich schon 3 Fehlgeburten hatte und dann auch noch meine Arbeit gewechselt habe.
Es kann also passieren,muss aber nicht 😊.
Lieben Gruß

7

Huhu :)

Bin jetzt mit meinem lusttropfen in der 34. Ssw ;).
Lg

8

Also wir haben so 10 Jahre lang erfolgreich verhütet.
Das ist relativ sicher, wenn der Mann sich und seinen Körper gut kennt und im Griff hat.
Die meisten ss, die so entstehen resultieren weniger aus dem Tropfen als mehr aus schlechtem Timing.

Möglich ist alles😉
Ich hoffe, das Ergebnis entspricht deinen Erwartungen 😇