3. Kind? Hin und hergerissen!

Hallo ihr lieben. Wir haben zwei gesunde tolle Kinder im Alter von 6 und bald 3 Jahren. Wir wünschen uns noch ein drittes. Hört sich komisch an, aber manchmal bin ich total Feuer und Flamme und manchmal grübel ich wieder total ob es die richtige Entscheidung ist. Ich verstehe mich selbst nicht.

Gibt es hier dreifach Mamis oder die, die es werden wollen?! Ging es euch ähnlich?

1

Ich habe jetzt 1 Kind und überlege mir auch jetzt schon wieviele wir wollen.. ein zweites sicher aber ich verstehe dich....diese Entscheidung ist echt schwierig. manchmal denke ich mir 2 sind doch wenig aber ein drittes ist nochmal mehr Arbeit 😂..aber wäre trotzdem schön. Sprich mit deinem Mann ihr werdet schon auf die richtige Entscheidung kommen. Wie alt bist du denn? Alles Gute 🍀

7

Ich bin 33, also noch nicht zu alt für ein drittes 🤗

2

Hey, ja so gehts mir auch .... auf und ab der Gefühle ....

Ich wünsche mir ein 3. Kind ... im einen Moment wünsche ich es mir so sehr, mache ovus und co.... wenn’s dann geklappt hat ( hatte jetzt 3 ganz frühe Abgänge in den letzten 5 Monaten) bekomm ich plötzlich Angst und denke 2 reichen vielleicht doch 😔

8

Ich denke auch manchmal das ich mehr auf mein Herz hören muss und das Gehirn ausschalten sollte. Ich bin ein absoluter Kopfmensch und das steht mir total im Weg.
Wenn ich mir vorstelle das ich noch ein drittes Würmchen hätte, da wird es mir wirklich warm ums Herz. Meine sechsjährige wünscht sich auch unbedingt ein Geschwisterchen. Ich bin gespannt wo unser Weg hingeht.

3

Hallo,

ich kann dich so gut verstehen, hier ist es genau das gleiche. Wir haben 2 gesunde Jungs im Alter von 3 Jahren und einem Jahr. Wie grübeln auch hin und her; das Herz sagt ja, aber dann schreit der Verstand ganz laut nein. Es gibt m.M.n. bei uns zu viele Ängste, die dann immer wieder aufkommen, bspw. ob wir den Alltag mit 3 gemeistert kriegen, ob wir allen 3 gleichermaßen gerecht werden können, wie es finanziell laufen würde (das dicke Geld haben wir leider nicht, trotzdessen wir beide arbeiten gehen) usw. usf.

LG

9

Ich hätte irgendwie keine Sorge das wir den Kids nicht gerecht werden können, sondern eher das ich mich total übernehme und nicht mehr zurecht komme 🤷🏼‍♀️ wir haben auch keine Großeltern hier bei uns. Oh man, irgendwie kriegt man es ja immer hin....vielleicht einfach mal den Kopf abschalten

4

Hi! Wir haben auch hin und her überlegt und mein Mann war eher dagegen aus finanzieller Sicht. Vom Herzen her waren wir eigentlich dafür aber der Kopf hat eher dagegen gesprochen. Naja...und nun bin ich ungeplant mit dem dritten Wunschkind schwanger. Anscheinend soll es so sein, da es eigentlich sehr unwahrscheinlich war schwanger zu werden 🤷🏻‍♀️ Wir hätten uns wahrscheinlich nie so richtig entscheiden können und nun wurde uns das vom Kind abgenommen 😅
Manchmal zweifel ich noch wie wir das schaffen sollen, allen Kindern gerecht zu werden. Aber das wird schon und finanziell gesehen mache ich mir auch nicht die mega Sorgen, weil ich ja dann auch wieder arbeiten gehe nach der Elternzeit (hab ne gute Ausbildung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag, muss nur schauen wie der Chef drauf reagiert) Die Wohnungsgröße ist momentan das was mir am meisten Bauchschmerzen bereitet...Ist nicht einfach in Berlin 😫

10

Ich glaube ich könnte nie ungeplant schwanger werden 🤣 deswegen kann uns so die Entscheidung nicht abgenommen werden.
Herzlichen Glückwunsch Dir 💛

12

Danke!
Das dachte ich auch mal und wir wissen immer noch nicht wie das passiert ist 🤣 Verhütung ist halt nie 100%ig 🤷🏻‍♀️

5

Hallo.

Wir hibbeln für unser drittes Wunschkind.
Im März hatte ich eine FG, als ich da schwanger war, hatte ich plötzlich auch Zweifel.

Mein Sohn wird im Oktober vier. Er ist sehr anstrengend, etwas sprach verzögert und bekommt Förderung.
Meine Tochter wird im Oktober zwei. Sie ist zwar mittlerweile "zu Ende" operiert aber hat einen Schwerbehindertenausweis und einen Pflegegrad 3. Aber es läuft gut.

Dennoch. Wir freuen uns wenn es klappt. Platz haben wir, finanziell wird es schon klappen. Ein "normales gesundes" Kind wäre zur Abwechslung mal toll :-)

Ich bin leider schon 37. Und wir brauchen immer etwas länger bis es klappt.

LG

11

Oh, bei dir ist es ja noch eine ganz andere Situation. Toll das du Dir trotz allem ein drittes Kind vorstellen kannst 💛

6

Hey..
Wir haben einen Sohn mit 4,5 jahren und eine Tochter sie wird nächsten Monat 3 Jahre.

Wir sprechen seit 1 jahr über ein 3.baby
Pro und Contra listen wurden erstellt.. es hat uns echt verrückt gemacht..

So viele Fragen hin und her..
Und nun haben wir gesagt pille weg und es auf uns zu kommen lassen...wir werden es schaffen... einfach Positiv denken.. sicher geht es jedem mal so aber wir Frauen sind sehr stark und schaffen alles...