Basalthermometer

Hallo ihr lieben

Welche Thermometer habt ihr denn?
Ich habe mir im DM-Markt das von ovy gekauft (ohne Bluetooth). Naja ich hab das Gefühl es ist sehr ungenau. Es misst nicht immer 3 Minuten (eher selten bis gar nicht), zeigt tagelang die gleiche Temperatur an, misst man gleich nochmal zeigt es einen riesen Unterschied der Temperatur an (0.10)...

Bin etwas skeptisch

1

Ich habe das Domotherm Rapid und bin sehr zufrieden. Es misst auch länger als 3 Minuten, aber es pipt bereits nach 30 Sekunden.
Da ich das Piepen etwas nervig fand, habe ich es etwas "bearbeitet", so dass man nun keinen Ton mehr hört. Das Piepen war immer nervig für meinen Mann, wenn ich morgens messe.
Und es ist sehr günstig. Gibt es schon für 7€.

2

Ich habe das Domotherm Rapid und bin sehr zufrieden. Es ist günstig (keine 7€) und es misst zuverlässig. Es misst auch mehr als 3 Minuten. JEdoch piepst es bereits nach 30 Sekunden. Da ich und mein Mann das morgens etwas nervig fanden, habe ich das Thermometer etwas "bearbeitet" und nun piepst nix mehr #rofl

5

Mir geht`s bei dem Ovy mit dem Piepton ähnlich (wobei der etwas leiser sein soll als bei dem Rapid). Wie hast du es denn bearbeitet? Vielleicht klappt das bei meinem Ovy auch :-)

6

Ich habe das Thermometer über am***n gekauft. Und dort ist eine Rezension mit Bildern. Alles was es braucht ist eine Nadel und ein Hammer :-p

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe auch das Ovy und bin sehr zufrieden.
Du musst einfach über das Piepsen hinaus weiter messen. Am besten stellst du dir einen Timer. Falls du die Ovy App nutzt, kannst du direkt den Timer in der App nutzen. Der ist auf 3 Minuten voreingestellt.

Wo misst du denn? Meist ist die vaginal Messung am zuverlässigsten.

4

Ich habe auch das Ovy im DM gekauft. Der Piepton kommt ja schon viel früher, den muss man ignorieren. Ich stelle einen Timer (über die Ovy App) und messe genau 3 Minuten und lese dann ab. Der Wert, der am nächsten Morgen wieder im Display erscheint ist der, der zuvor beim Piepton gemessen wurde wenn ich mich nicht irre. Darauf kann man sich also nicht verlassen, sondern muss nach Ablauf des Timers den Wert notieren (mache ich auch über dei Ovy App und übertrage die Temperatur dann auch hier in die urbia-Kurve).

Misst du vaginal? Das ist die zuverlässigste Messmethode. Misst du oral, ist es klar, dass bei der zweiten Messung dann schon ein anderer Wert rauskommt ;-)