Pille abgesetzt/ Schwanger werden ohne Abbruchsblutung?

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine allgemeine Frage hier.
Ich habe Mitte Juni meine Pille abgesetzt, habe dann direkt danach meine Periode gehabt. Nun versuchen wir schwanger zu werden. Da ich jetzt schon gefühlt das ganz Internet durchforstet habe und zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen bin, wollte ich euch um Rat fragen:
Und zwar muss man, um schwanger zu werden, unbedingt die Abbruchsblutung und dann erst seinen neuen Zyklus bekommen haben um schwanger zu werden/ um einen Eisprung zu bekommen? Oder klappt es auch ohne Blutung schwanger 🤰 zu werden?

Vielleicht habt ihr ja einige Erfahrungen, die ihr mir schildern könnt! Danke :)

1

Huhu. Also ich habe hier auch schon viel gelesen über diese Abbruchblutung . Ich hatte keine...
Ich hatte im Dezember/18 nach meiner letzten Periode dir Pille nicht mehr genommen bzw abgesetzt . Habe dann nach genau 28 Tagen meine erste Periode ohne Pillenpause bekommen. Wurde ende Januar dann schwanger was aber leider nicht hielt .
Seitdem probieren wir es wieder.
Lg ich hoffe ich konnte dir helfen

2

Also mann kann auch ohne richtige Periode schwanger werden...
Denn nach dem pillen absetzen muss ja einiges erstmal wieder funktionieren..und können zykluslöngen bis 100 Tage oder mehr mal vorkommen...

Ich habe am 30.6 die Pille abgesetzt und am 5.7 bekam ich die abbruchblutung...

Leider ist bei mir keine ss eingetreten sondern heute ist der Drache gelandet.. eigentlich bin ich sher froh darüber...

Denn jetzt kann ich im ersten richtigen Zyklus starten und auch einschätzen wann ich ca überfällig dann wäre usw...

3

Hallo,
ich habe am 4.7. das letzte Mal die Pille genommen. Also sehr ähnlich wie Du vom Zeitpunkt her. Ich hatte danach die Abbruchsblutung und dann am 1.8. meine erste reguläre Blutung.
Die war aber sehr schwach. Wie war das denn bei dir von der Stärke? Aber ich glaube du hast heute erst deinen ersten Tag, oder?
Meine war halt wirklich mega schwach. Aber ich denke mir, die Gebärmutterschleimhaut ist ja auch nicht richtig aufgebaut nach langer Pilleneinnahme.
Bin auch froh erstmal die reguläre Blutung bekommen zu haben.

4

Ja heute ist der ersten Tag der richtigen Blutung nach der Pille..

Allerdings ist sie verdammt stark..
So stark hatte ich sie sogar vor der Pille nichtmal gehabt .. und die ist sogar mit sehr starken Schmerzen verbunden... aber nicht dessen trotz bin ich froh darüber .

5

Huhu. Ich hab nach der letzten Pille 2 Wochen später den Eisprung gehabt und nochmals 2 Wochen später den positiven test. ;) habe keine Abbruchblutung gehabt. Die Prinzessin ist heute 5 Jahre alt. Es soll wohl möglich sein. Wenn der Körper bereit ist wird man auch schwanger. ;)