Schmierblutungen

Wie schlimm sind sie bei Kinderwunsch, haben sie immer etwas zu bedeuten oder sind sie normal?

Danke für eure Meinung

1

Kommt immer ganz drauf an wann genau sie im Zyklus auftreten.. in welcher Menge und welche Farbe spielt auch ne große Rolle. Schmierblutungen kann man nach dem Eisprung haben, nach der Einnistung oder kurz vor der Periode. Bräunliche schmierblutung ist meist altes Blut. Wenn man jetz zum Beispiel am achten Tag nach dem Eisprung ein wenig bräunlichen Ausfluss hat, kann man davon ausgehen dass evtl eine Einnistung statt gefunden hat.. so ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort ein bisschen weiter helfen 😃

2

Danke für deine Antwort.

Es ist so, dass ich seit längerem schon 1 Tag, selten auch mal 2, vor der Periode Schmierblutung habe. Hab mir nie was dabei gedacht aber als sich jetzt die Phase nach dem Eisprung von (immer) 14 Tage auf 15 Tage und nun den 2. Zyklus sogar auf 16 Tage verlängert hat, mache ich mir Gedanken.

3

Hm.. also noch ist es ja im normalen Bereich. Meistens dauert ja die zweite Zyklushälfte so um die 14-16 Tage maximal.. ich würde es an deiner Stelle weiter beobachten und wenn die zweite ZH noch länger wird dann könnte dir evtl etwas Mönchspfeffer helfen, hab gehört das hat vielen Frauen dabei geholfen den Zyklus zu regulieren. Würde aber vorher natürlich Absprache mit einem Gyn halten bevor du selbst eingreifst. Und wenn du öfters an zwischenblutungen oder schmierblutungen leidest könnte das evtl auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen, muss aber nicht sein. Wenn du dir da unsicher bist das da was nicht stimmt dann rede lieber doch noch mal mit deinem Frauenarzt ☺️

weitere Kommentare laden