Brauche euren Rat🙏🍀

Hallo,
ich bin 21 ( Freund 32) und werde seid 2 Jahren nicht schwanger. Ich habe fast alles kontrolliert und es stimmt alles. Nur die Laparaskopie fehlt noch. Meine Mutter hatte auch Endometriose. Ich will jetzt erst in 4-5 Jahren schwanger werden, da ich ja noch jung bin. Dennoch lässt mich der Gedanke nicht los. Hab ich vielleicht eine Fehlbildung? Hab ich Endometriose? Ich fühl mich wie eine Versagerin und hab leichte Depression. Ich habe eh schon immer so Komplexe und jetzt bin ich vielleicht auch noch nicht fruchtbar.... ich war jetzt gestern in der Klinik. Ich kann mir aussuchen, ob ich die OP will. Jetzt überlege ich hin und her. Was ist, wenn mich die Narben stören oder sie ein wichtiges Organ verletzen? Aber andererseits, wenn Sie mir sagen würden, ich habe nichts, würden die Depressionen wahrscheinlich stoppen. Was würdet ihr machen?:)

1

Also ich hab gerade erst ne BS hinter mir muss sagen Also von 3 narben sehe ich nur eine und das auch nur wenn icht nackt bin. Und ich bin froh es gemacht zu haben denn das ergebnis war zwar ein schock aber jetzt kann mann uns wenigstens helfen

5

Was kam bei dir raus?:/ hattest du Symptome?

6

Eileiter KApputt alles verwacshen. Auf nornmalem Weg SS werden fällt zu 99% aus. denn ich bin zu 99% unfruchbra uns kann nuir ne IVF helfen. Nein ich hab nichts gemerkt. Nur das ich seit 10 JAhren nicht SS werde. Hab ein regelmäßigen Zyklus auch alle Utersuchungen waren Unauffällig. Blut Unrin Hormone Selbst die Eileterdurchlässikeitsprüfung Mittels US war in Ordnung. Und in der BS denn der Schock.

weitere Kommentare laden
2

Einerseits schreibst du ,du wirst seit 2 Jahren nicht schwanger und dann , schreibst du du möchtest erst in 4-5 Jahren schwanger werden . Erkläre mal bitte genau. Und die andere Sache ist ,ich würde die OP machen lassen ,damit wirklich alles ausgeschlossen werden kann ,oder gegebenfalls schon eine nötige Behandlung Zeit hat zum fruchten...wurde dein Freund auch getestet? Bei ihm ist alles okay? Spermien genug da und fit?

3

Ja, ich will den Kinderwunsch jetzt nach hinten schieben

4

Achso..

9

Ich hatte im April eine BS in der bei mir Endometriose festgestellt wurde. Die Narben sind natürlich noch zu sehen, allerdings minimal und auch nur wenn ich nackt bin.
Ich bereue es nicht die BS gemacht zu haben denn die Endometriose Herde saßen bei mir schon überall und haben fast meinen Darm zerstört. Einen Eileiter haben die Herde bereits zerstört, deswegen kann ich jedem nur Empfehlen der einen Verdacht hat oder ähnliches eine bs machen zu lassen