Hallo meine Cousine ist schwanger...
Morgen hat sie ihren ersten Termin beim Frauenarzt..
Sie hat gestern getestet mit CB mit WB 3+
Allerdings hat sie 2 Wochen nach MNT getestet.
Jetzt will sie sobald morgen der FA das zu 100% bestätigt das ihre ss schön intakt ist... aufhören zu rauchen und zwar sofort!
Jetzt hat sie aber gelesen und öfter gehört.. das sie ihren Krümel Schaden anrichten könnte wenn sie radikal aufhört.. viele raten ihr langsam aufzuhören das die "enzugs" Erscheinungungen nicht zu heftig ausfallen.
Hat jemand ein Tipp für sie?
Radikal aufhören oder langsam?
Ich meine es wäre besser einfach direkt komplett aufzuhören oder?
Cousine... schwanger... rauchen...
Sie soll jetzt aufhören. Sie ist schwanger . Der Krümel bekommt davon jetzt noch nicht wirklich was mit.
Da muss doch der Arzt nicht erst eine intakte Schwangerschaft bestätigen. ?
So ein Blödsinn.. sie muss sofort aufhören!
Ich kann nur sagen das ich damals auch mal versucht habe durch Reduzierung aufzuhören. Immer mal eine weniger und dann ganz weg. Das klappt nicht. Deine Hemmschwelle ist ab der ersten Zigarette am Morgen einfach weg. Hast ja eh schon geraucht ach dann nimmst noch eine und man hat so ein Stress und immer wieder zückst du eine Zigarette aus der Schachtel. Klopfst Dir vielleicht noch auf die Schulter in dem du vielleicht 2 weniger geraucht hat als den Tag zuvor. Man sollte diese Sucht nicht unterschätzen rein psychisch. Ich kann nur raten radikal aufhören. Die körperlichen entzugserscheinungen sind nicht das Problem. Das ist auszuhalten. Aber die psychischen sind der Knackpunkt. Und wenn man radikal aufhört entwickelt man Ehrgeiz. Und der Ehrgeiz schlägt die Psyche. Ist manchmal auch schwer aber es geht. Ein Tag ohne Zigarette geschafft, den zweiten schafft man auch noch und das geht so weiter. Sie wird sehen wie stolz sie auf sich sein kann :)
Komplett aufhören und zwar heute
Ich sehe es immer so ,wer in der Schwangerschaft raucht ,um seine eigenen Bedürfnisse zubefriedigen, begeht bewusst Körperverletzung am eigenem Kind...und ja am besten bei Kinderwunsch aufhören oder ab Bestätigung vom Arzt...lg
Ich bin neulich zufällig über einen ganz informativen YouTube-Kanal gestolpert, in dem ein Frauenarzt Videos über bestimmte Themen rund um Schwangerschaft/Kinderwunsch dreht.
Ich meine, in diesem Video nimmt er ziemlich klar Stellung zu dieser ganzen Raucher-Debatte, weiß jetzt nur nicht, an welcher Stelle genau:
https://www.youtube.com/watch?v=X7SQvGISzgE