TSH Wert nach FG 0,25 - ES möglich? 😩

Hallo,
Bis ich schwanger wurde war mein TSH immer super eingestellt bei 1. In der 7.SSW wsr er dann bei 2,7 und ich sollte von 50 auf 75 L-Thyroxin erhöhen. Jetzt 2 Wochen nach der MA ist der Wert bei 0,25 und ich soll wieder auf 50 reduzieren. Ist bei so einem Wert überhaupt ein ES bzw Schwangerschaft möglich? 🤷🏻‍♀️

Das ist alles so doof diese Warterei bis sich alles wieder einpendelt. Bei einem normalen Zyklus weiß man ungefähr wann der ES kommt, aber so... 😔

LG Kerstin

1

Hallo Kerstin,

Ich war wegen Kinderwunsch beim Nuklearmediziner und hatte ein tsh-wert von <0,01. Der Arzt sagte ich soll nichts machen. Nur alle 3 Monate zur Kontrolle.
Also ich denke dass es mit diesem Wert durchaus möglich ist, schwanger zu werden (sonst hätten die mir ja irgendwas gesagt), und entsprechend auch, einen ES zu haben.
Soweit meine Erfahrung dazu :)

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Pieni

2

Achso, Eisprünge hatte ich bis dato nicht. Das liegt aber an meinem PCOS, hat man mir gesagt. Also eine andere Baustelle.

5

Hallo, danke das beruhigt mich... 🍀

3

Hallo,

Mein TSH liegt bei 0,1. soll wie meine Vorrednerin alle 3 Monate zur Kontrolle. Habe immer normal meinem ES.
Meine Hausärztin sagt es sei gar kein Problem für Kiwu, die FA sagt es kann ein paar Parameter beeinflusst muss aber nicht. Mach dir also keine Sorgen.

LG Kristina

4

Danke für deine Antwort! Dann kann man wohl auch mit dem Wert schwanger werden? 🙏🏻