Gewollt mit 16 schwanger.

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

21

Also ich selber bin auch Muslima.
Hätte auch mit 17-18 heiraten sollen und Kinder bekommen.
Siehe da ich bin 27 und habe noch keine Kinder und bin seit 8 Jahren mit einem Christen zusammen. Habe erstmal alles geordnet bin glücklich in meinem Job und meiner Beziehung.
Also habe ich alle Regeln gebrochenen?! JA MIT STOLZ.
Du lebst für dich selber und nicht für deine Familie.
Was bringt‘s dir wenn du unglücklich wärst und deine Familie glücklich?
Ich kenne deine Situation und kann mir gut vorstellen wie deine Familie mit dem Spruch „Was werden die anderen sagen“ kommt. Ich gebe dir einen Tipp.
Mach dir einen Kopf ob du für immer abhängig sein willst. Weil du keine Ausbildung hast usw...

Ich wünsche dir viel Glück und lass dich nicht drängen. Du bist ein eigener Mensch. Wir schreiben das Jahr 2019!
🍀❤️

1

Ich selbst bin leider erst spät Mama geworden.
Gewollt hätte ich es schon früher, aber die Natur hat uns das nicht gestattet.

Aber soooo früh hätte ich für mich nicht gewollt.
Wäre mir persönlich einfach zu früh. Da fängt dich das Leben erst an.... Feiern..... Jungs..... Führerschein...... Job....

Da hätte ich keinen Bock auf ein Kind gehabt.

2

Also ich bin 18 und habe seid mehr als 1 jahr kinderwunsch.

Wenn du dich Reif Dafür fühlst warum nicht?
Aber wenn du es nicht möchtest kann dich keine zwingen!

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich glaube sie sprach nicht bin der Ausbildung oder Schule sondern von der geistigen Reife 😉

Also ich denke dass es wirklich einige Hürden zu überwinden gibt und es nicht einfach ist. Aber wenn es dein Wunsch ist dann ist das okay. Ich hätte mir auch früh Kinder gewünscht aber erst nach Schule, Ausbildung/Studium und nur mit festem Job 🤷🏼‍♀️ Aber jeder ist anders

4

Für gewöhnlich „muss“/„sollte“ man in sämtlichen Religionen verheiratet sein, wegen des Kindes, das geht bei dir in deinem Alter noch gar nicht. Und 16/17 finde ich viel zu jung. Wie sieht es mit Ausbildung und Arbeit aus? Für ein Kind braucht man Geld und Platz.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Ich habe mir früher ein Kind in dem Alter gewünscht und es ist nichts draus geworden. Heute weiß ich dass es besser war. Ich bin jetzt 28 und mit 26 Mama geworden. Ich bin es mit Leib und Seele. Aber wenn ich mir vorstelle, es wäre 10 Jahre früher gewesen.... Das wäre zu heftig. Natürlich sind Kinder unterschiedlich. Ich habe ein sehr anspruchsvolles, das sehr viel Ruhe, Geduld und Nerven kostet. Das hätte ich damals nicht so geschafft wie jetzt. Auch hab ich das beruhigte Gefühl, mich ausgelebt zu haben zwecks Partys und Jungs. Außerdem war ich mir damals nicht so sicher gewesen mit der Wahl des Vaters. Man verändert sich in den jüngeren Jahren doch noch Recht oft und die ersten Lieben kommen und gehen...
Ich hoffe sehr für dich, dass du nicht schwanger werden musst, weil es sich bei euch so gehört. Schwanger werden soll deine persönliche Entscheidung werden (und die deines Partners) und von Herzen kommen und nicht aus einer Tradition heraus.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Was sagt denn dein Freund dazu?
Ich finde ihr solltet euch nicht drängeln lassen. Und wenn sie keine Ruhe geben, lügt ihr halt und sagt es hat noch nicht geklappt 🤷
Wenn ihr es allerdings wollt und euch bereit fühlt, ist es natürlich schön wenn die Familie dahinter steht

weitere Kommentare laden
12

Und ach ja , ich bin gewollt mit 18 schwanger geworden . Mit 17 geheiratet . Aber alles weil ich es wirklich vom Herzen wollte . Jetzt bin ich 19 und liebe meinen kleinen über alles . Ist natürlich sehr anstrengend und es gibt immer wieder Menschen die einen auf der Straße anstarren , aber mir ist das immer so egal :) wenn du aber nicht willst dann genieß deine Jugend noch.. man ist nicht immer jung und Kinder kriegen kann man später immer noch

17

Ich finde das wirklich heftig. Sry möchte auch garnicht deine Kultur angreifen. In einigen Religionen wie zb des islam ist es ja auch nicht ungewöhnlich, dass viele mit 16 oder 17 heiraten aber dass deine Familie möchte, dass du ERST schwanger wirst, und das in diesem Alter und DANN auch noch später heiratest ist echt kurios. Ich würde da glatt das Jugendamt anrufen wenn ich so etwas in der Nachbarschaft hören würde. Ich sehe hier auch viele zigeuner Mädels die einen Kinderwagen herschieben, statt eine Ausbildung zu machen oder einer Arbeit nachzugehen. Aber dass das auch noch von den Eltern gewollt ist?????

Welche Religion ist das ? Ich selbst bin Muslimen aber eher von der modernen Sorte, die es noch mit der Bildung und Eigenständigkeit ernst nehmen. Lieber später Mama, als früh und von der Jugend beraubt.

Lg

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

20

Ja das Ist ja auch das richtige. Möchtest du wirklich so früh aufgezwungen bekommen Kinder zu bekommen? Ich meine, wo leben wir denn hier? Dass sich sowas in einem Land wie Deutschland abspielt ist der Wahnsinn. Du bist doch noch viel zu jung um wirklich zu unterscheiden wer der richtige für dich ist. Ich weiß, in eurem Kreis bleibt man auch gerne nur in diesem Kreis. Aber was wenn dein jetziger Freund sich mit den Jahren ändert? Was wenn ständig die Eltern sich da einmischen? Was wenn er dich einfach mal verlässt? Ich würde dir wirklich ans Herz legen noch paar Jahre zu warten. Ich sage es dir, weil ich letztes Jahr mit meinem Partner mit den ich seit 4 Jahren zsm bin geheiratet habe. Der Alltag macht schon viel mit einen und es wird auch oft mal stressiger. Genieß doch deine Jugend und sieh zu dass du selbst ganz anders wirst. Würdest du echt wollen dass dein Ich Tochter mit 16 schwanger wird?? Das ist doch absurd.

22

Hallo
Ich bin ungeplant mir 17 Mutter geworden. Meine Familie stand hinter mir und meine Eltern unterstützen mich gerade am Anfang sehr. Da bin ich Ihnen extrem dankbar für und weiß überhaupt nicht, wie ich mich je dafür bedanken konnte. Ohne ihre Hilfe, hätte ich meinen Weg so nicht gehen können.
Ich habe viele in meinem Alter kennengelernt, die auch früh ein Kind bekommen haben. Leider waren da für mich auch genug negative Beispiele dabei. Gewollt war meines Wissens nach aber keiner schwanger.
„Das ist leider so“ sollte im Jahr 2019 in Deutschland nicht sein, egal woher deine Familie kommt. Es ist sicher auch leichter gesagt, als getan. Aber es gibt Hilfe für Menschen in deiner Situation. Du musst überhaupt nichts.
Jeder muss selbst wissen, wann er Kinder will. Minderjährig, ohne selbst sein Leben zu finanzieren können,.. sehe ich das aber mehr als kritisch.

LG

23

Ich würde mit 17 ungewollt schwanger. Ich bin jetzt 31 und mein Sohn wird dieses Jahr 14 🙈 meine Tochter habe ich mit 21 bekommen sie wird demnächst 11.

Ich fand es toll Mama zu sein. Aber auch sehr anstrengend, da ich irgendwie ja auch noch meine Ausbildung und den Führerschein machen musste. Ich hatte auch keinen Rückhalt durch meine Familie. Ich war ganz lange auf mich allein gestellt. Erst als ich meinen neuen Freund kennengelernt, wurde es etwas ruhiger. Da er mir sehr viel geholfen hat. Ich konnte meine Ausbildung machen und meinen Führerschein. Heute kann ich meinen Kids soviel mehr bieten.
Ob ich es nochmal so machen würde.
Ganz ehrlich, nein. Ich liebe meine Kinder. Aber ich habe meine ganze Jugend weg geschmissen. Klar weiß ich wofür und ich war/bin immer gerne für meine Kinder da, aber Die Zeit kann man nicht zurück holen.

Jetzt sind meine kleinen schon so groß und wir haben uns ein sehr gutes Fundament aufbauen können nach fast 10 Jahren Beziehung. Und jetzt basteln wir an unser erstes gemeinsames Kind.