Regelmäßig leichte längere SB vor Mens

Guten Abend,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Partner und ich wünschen uns ein Baby - nicht sehr ungewöhnlich in diesem Forum 😉 Mein Zyklus ist regelmäßig, mein ES auch (ich teste mit Persona) und doch habe ich bereits eine Woche nach dem ES leichte Schmierblutungen, der Zervixschleim ist leicht verfärbt, man erkennt es teilweise am Toiletten-Papier. Gleichzeitig bekomme ich meistens Brustschmerzen. Das ganze dauert dann mehrere Tage, steigert sich ein wenig und dann beginnt die klassische Mens. Ich dachte an eine typische Gelbkörperschwäche, jedoch wurde der Progesteronwert getestet und da war alles in Ordnung. Ich bin grad ziemlich verzweifelt, weil ich das Gefühl habe, mit mir stimmt was nicht. Aber wenn ich bereits Blut entdecke bevor die Eizelle sich überhaupt einnisten konnte, kann ich ja kaum schwanger werden 😫 Vielleicht könnt ihr mir helfen, was das Problem sein könnte. Danke im Voraus!!!

1

An welchem Zyklustag hast du den Progesteronwert bestimmt beim Frauenarzt ?

2

Tag 18. Mein Eisprung ist normalerweise an Tag 12-14

3

Ich hatte das gleiche Problem. Hab allerdings nie meine Werte testen lassen, also weiß nicht wie mein Progesteron wert ist. Meine Ärztin hat mir dann Mönchspfeffer verschrieben und ich bin mach 7.ÜZ sofort schwanger geworden. Leider eine FG. Im 2.zyklus nach FG (der 1.wieder mit möpf) hat es wieder sofort geklappt. Also ich glaube an das Zeug und sei es nur weil man irgendwas tun kann. Mich hat das mit den SB auch verrückt gemacht, weil man den zyklus immer direkt abhaken kann, jedes Mal aber doch die Hoffnung hat, dass es nur bei SB bleibt. Aber wer will denn schon eine SS mit SB beginnen?

4

Ich hatte auch mal ne Blutuntersuchung bei der alles gepasst hat. Langsamer Tempi Anstieg, zu kurze 2. Zh und schmierblutungen ab es+5 waren aber so eindeutig dass ich Progesteron verschrieben bekommen habe. Wurde im ersten Progesteron Zyklus schwanger 😍🤰🏻